Connect with us

Allgemeines

Spieler der Woche KW 11/2018

07. – 13. März 2018

Spieler der Woche Bezirks- und A-Ligen

KW 11

Kevin Elsner

Als Stürmer verpflichtet, im Tor überzeugt. Kevin Elsner ist wahrlich das, was man ein Allround-Talent nennt. In der Kreisliga B1 Lemgo erzielte er bis zur Winterpause 16 Treffer für den TuS Almena, in der Rückrunde steht er im Tor für den RSV Barntrup und hielt in zwei Spielen zweimal die Null. „Unserem Trainerteam war durchaus bewusst, dass Kevin im Tor sehr stark ist. Jörg und Michael kennen Kevin schon länger und haben uns davon erzählt, dass er zwar lieber im Feld spielen möchte, er aber im Tor eine starke Leistung abliefern kann“, erzählt Andreas Schlingmann. Da RSV-Stammkeeper Jonas Meise allerdings wegen eines gebrochenen Fingers ausfällt, schlug die Stunde für Kevin Elsner im Kasten des Bezirksligisten. Den Verantwortlichen war „bei der Besetzung der Torwartposition nach dem Ausfall von Jonas Meise nicht bange.“ „Gleichwohl war es schon erstaunlich, mit welcher Ruhe er beide Partien bestritten hat. Sehr beeindruckend“, hat Elsner vor allem im Spiel gegen den TSV Horn die Punkte festhalten. Schlingmann beschreibt eine seiner Stärken: „Aus eigener Erfahrung stellt man immer wieder fest, dass ein Torwart, der auch Felderfahrung hat, gewisse Situationen anders einschätzt, als ein reiner Torwart. Man kann sich in den Stürmer und sein Verhalten eher hineinversetzen.“ „Im Übrigen hat Kevin auch schon in der Halle beim LZ-Cup seine Klasse nachgewiesen“, möchte Schlingmann darauf hinweisen, dass Elsner schon bei den lippischen Hallenmeisterschaften einen starken Eindruck hinterlassen hatte. Und „menschlich passt es sowieso“, so Schlingmann. „Insgesamt ist der Zusammenhalt in der Mannschaft sehr gut. Auch da hatten wir keine Bedenken, spielt seine Schwester Kim ja schon seit Jahren bei uns und ist seit Januar auch in unserem Vorstand.“

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

KW 11

Matthias Tofall

Fortuna Schlangen III landete einen hochverdienten 4:1-Erfolg über Di-Mo III. Überragend im Tor der Hausherren: Matthias Tofall. Sein Coach Jens Kempf schwärmt: „Er hat im Tor alle wichtigen Bälle gehalten und zur richtigen Zeit Ruhe ins Spiel gebracht bzw. Schnell wenn es wichtig war. Immer Anspielbar im Tor – einfach eine Bank!“

 

More in Allgemeines