Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 14/2018

28. März – 3. April 2018

Spieler der Woche Bezirks- und A-Ligen

KW 14

Saliou Abou – TBV Lemgo

Der Sturmtank des TBV Lemgo ist der Matchwinner beim 4:1-Sieg seines Clubs gegen den SuK Canlar Bielefeld. Drei Treffer gehen auf das Konto des Mannes aus dem Togo. „Saliou ist vom Spielertyp ein anderer als die Spieler, die wir vorher hatten“, berichtet TBV-Coach Ulas Tokdemir über den Winter-Zugang. „Wir haben eher spielstarke und auch technische versierte Offensivspieler und Saliou verkörpert einen Typ, der über die Physis kommt.“ Allein von seiner Statur her verbreitet er schon Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen. „Von seinen Eigenschaften her ist er ein unermüdlicher Kämpfer, er macht viele Wege und ist als Stoßstürmer ein wichtiger Aspekt für uns. Andere Spieler kommen bei uns über ihre Schnelligkeit oder ihre Technik, somit haben wir alle Spielertypen, die man aufbieten sollte, abgedeckt, daher sind wir da inzwischen auch viel variabler. Mit seiner Wucht und seiner kämpferischen Einstellung, wenn er 90 Minuten den Gegner beackert und auch Wege nach hinten macht, ein wichtiger Teil der Mannschaft“, charakterisiert Tokdemir ihn. Und auch „zwischenmenschlich passt es extrem gut. Er ist in der Mannschaft super aufgenommen worden und ist von seiner Persönlichkeit her ein Leader-Typ, weil er immer den unbedingten Siegeswillen hat und andere Spieler mitzieht. Da bekommt er den nötigen Respekt für und er ist gleich von der ersten Trainingseinheit in der Mannschaft angekommen.“

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

KW 14

Christopher Wright – TuS Bexterhagen

„England“ wird eingewechselt, benötigt keine lange Anlaufzeit und ist mit einem lupenreinen Hattrick erfolgreich. Beim 1:0 kommt er in die Partie und als er sein Tagwerk vollendet hat, steht es 4:0 für den TuS Bexterhagen bei Yunus Lemgo. Sein Co-Trainer Uwe Wehmeyer schwärmt: „England hat die Platzverhältnisse angenommen, geradlinig gespielt und auf unterschiedlichste Weise seinen Hattrick erzielt.“ Bei seinem Einstandstor in der 50. Spielminute macht er geschickt ein langes Bein nach einem angeschnittenen Halbflugball. In bester Gerd Müller-Manier ist er elf Minuten später zum 3:0 erfolgreich, als er durch eine schnelle Körperdrehung am Gegenspieler frei zum Abschluss kommt. Sein Tor Nummer drei köpft er nach einem Eckstoß in die gegnerischen Maschen. „England“ war heute einfach auch sehr effizient. Vier Abschlüsse, drei Tore“, lobt Wehmeyer, der schwärmt: „Ein richtiger Mittelstürmer, wie er im Buche steht.“ Das stellt er regelmäßig auch in der Kreisliga C unter Beweis, dort hat er für zweite Mannschaft des TuS Bexterhagen bereits 21 Treffer erzielt und liegt auf Rang zwei der Torjäger-Wertung.

More in Spieler der Woche