Connect with us

Allgemeines

Vorbericht SG Bega/Humfeld II vs. SG Talle/Westorf II vom 02.05.18

Teams können klettern

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Heute um 19.00 Uhr wird auf dem Sportplatz in Humfeld an der B66 das Aufeinandertreffen zwischen der SG Bega/Humfeld II und der Reserve aus Talle/Westorf angepfiffen. Referee ist beim Duell des Tabellenfünften gegen den Zwölften Daniel Blümel.

Von Henning Klefisch

Zuletzt haben die Dörentruper vor heimischer Kulisse verloren. Mit 1:2 gegen den FC Unteres Kalletal II. Mit einem Heimsieg ziehen sie heute am Erzrivalen FC SSW II vorbei auf den vierten Tabellenplatz. Die Gästetruppe aus dem Kalletal hat nach dem furiosen 8:4 im Kellerduell über den FC Laßbruch/Silixen II die letzten beiden Spiele verloren. Zunächst mit 0:4 gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, dann sogar mit 1:6 vor heimischer Kulisse gegen die SG Kalldorf II. Mit einem dann wohl überraschenden Auswärtssieg könnten die Schützlinge von Coach Boris Borowski punktmäßig zum Drittletzten TuS Lüdenhausen II aufschließen.

Talle/Westorf II-Kicker Sven Hermeier stellt klar: „Heute erwartet uns ein Gegner, den ich stärker einschätze als Kalldorf II, daher wird das Spiel sicherlich nicht einfacher für uns.“ Zudem wird er verletzungsbedingt auf gleich drei Stammkräfte verzichten, die für defensive Stabilität sorgen. Drei Kicker haben Spätschicht. Ein weiterer Nachteil sind die englischen Wochen, „die uns nicht gerade in die Karten spielen“, räumt Hermeier ein. Die Personalsituation führt dazu, dass die Gäste auf erfahrene Kicker setzen. „Ziel ist es heute, möglichst kompakt zu stehen“, betont er.

More in Allgemeines