Connect with us

Allgemeines

TuS Sonneborn – Entscheidung in der Trainerfrage

Weiterhin beim TuS Sonneborn werden Heiko Taube und Thomas Maule ihre Trainertätigkeit fortführen. Für die kommende Serie haben sie bereits fest zugesagt.

Trainerteam Taube und Maule weiter an der B1

Kreisliga A Lemgo (hk). Der TuS Sonneborn wappnet sich für die nähere Zukunft. Nach zwei erfolgreichen Jahren an der B1 führt das Trainerteam Taube (Bild rechts)/Maule seine Arbeit auch in der kommenden Serie weiter fort. Entscheidend für die Fortführung der Tätigkeit ist auch das Feedback durch die Mannschaft. So haben die Routiniers, Leistungsträger und das Management schnell ihr Einverständnis für eine weitere Zusammenarbeit gegeben. Auch die jungen Wilden entwickeln sich prächtig bei den Blau-Gelben.

Von Henning Klefisch

Gegenüber Lippe-Kick betonen die Trainer: „Den jungen Spielern gilt ein besonderes Lob! Was beim Training und rund um das Training abgeht, ist selten zu finden. Sie übernehmen jetzt schon auf und neben dem Platz Verantwortung und organisieren eigenverantwortlich Zuständigkeiten, können und wollen mitentscheiden und reiben sich mit den erfahrenen Spielern im Kader in jeder Einheit ordentlich auf! Zudem kommt hinzu, dass durchschnittlich 16 Mann beim Training sind! Da fällt die Entscheidung, den Kader für Sonntag festzulegen, immer schwer. Aber gerade das macht den Reiz für alle Beteiligten aus und daher freuen wir uns auf die kommende Zeit“, stimmen die Voraussetzungen in Sonneborn die beiden zuversichtlich.

So haben sich beide Trainer auch vorgenommen, ihre Aufgaben mehr aufzuteilen. Konkret: Der weiterhin spielende Co-Trainer Thomas Maule wird mehr in die wöchentlichen Trainingsinhalte, die abschließende Kaderplanung für die Spieltage und die allgemeinen organisatorischen Aufgaben mit eingebunden“, hoffen beide Trainer doch dadurch eine Weiterentwicklung der Mannschaft und vom Trainerteam einzuläuten. Zu „95 Prozent“ bleibt der derzeitige Kader bestehen. Mit Tobias Greimeier und Noah Steffen gesellen sich zwei A-Jugendspieler hinzu. „Sie werden mit ihrer Spielart dem TuS ihren Stempel aufdrücken. Es wird eine spannende und sehr schöne Zeit für die beiden, da bin ich mir sicher“, so TuS-Kicker Michael Kamlah, der frohlockt: „Die Weichen an der B1 sind gestellt und wir blicken einer vielversprechenden Zeit entgegen.“

More in Allgemeines