Connect with us

Kreisliga A Detmold

SuS Pivitsheide – Keeper Alf kommt

Seit Jahren gilt Marcus Alf als einer der besten Keeper im FuL-Kreis Detmold, stand sogar zwei Mal im Detmolder Auswahlteam. Nun hat sich SuS Pivitsheide die Dienste vom heißbegehrten Fänger gesichert.

„Wir gewinnen einen absoluten Top-Torwart“

Kreisliga A Detmold (hk). SuS Pivitsheide verpflichtet einen starken Keeper. Vom Detmolder B-Ligisten SG Klüt/Wahmbeck wechselt Marcus Alf zur neuen Saison zwischen die Pfosten des Tabellenneunten der A Detmold. Der 25-Jährige hat in der Spielzeit 2016/17 mit seinem Heimatverein bundesweit einen neuen Rekord aufgestellt. Er kassierte nur zwei Gegentoren in 20 Spielen, schaffte souverän die Rückkehr in die Kreisliga B. Klar ist auch: Die Vorfreude im Lager der Pivitker ist groß.

Von Henning Klefisch

SuS-Coach Carsten Skarupke freut sich: „Mit Marcus Alf gewinnen wir einen absoluten Top-Torwart für den SuS Pivitsheide“, beschreibt er die Gespräche mit Alf doch als „von Anfang an sehr angenehm und wir haben gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Sportlich wie menschlich passt Marcus voll in unser Konzept und ich bin froh, dass er sich trotz starker Konkurrenz für uns entschieden hat“, haben auch einige andere A-Ligisten ihren Hut in den Ring geworden. Auch SuS Pivitsheide-Obmann Henning Diekmann macht aus seiner Begeisterung über diesen Transfercoup keinen Hehl: „Ich freue mich, dass wir Marcus für uns begeistern konnten.“ So gibt er sich auch überzeugt, dass Alf den Spielern von der Hebbelstraße „mit seiner Qualität helfen wird.“ Bereits seit mehreren Jahren haben die Pivitsheider Alf (Bild rechts) im Fokus gehabt. Diekmann, der in der SuS-Reserve spielt, hat auch in den direkten Duellen gespürt: „Wir bekommen einen super fairen Sportsmann mit Führungsqualitäten dazu. Marcus zählt seit Jahren zu besten Torleuten in den Detmolder Ligen“, lobt er abschließend.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: