Connect with us

Regionalliga West

RW Oberhausen – Positive und negative Nachrichten

Die Aidshilfe Oberhausen freut sich über eine hervorragende Spendensammlung, die sehr erfolgreich ist. Bitter ist hingegen der längere Ausfall vom Spielführer der Kleeblätter.

Spendensammlung der Aidshilfe Oberhausen war ein voller Erfolg

Seit vielen Jahren ermöglicht RWO der Aidshilfe Oberhausen e.V. Spendensammlungen im Rahmen eines Heimspieles vor Weihnachten. Mitarbeiter der Aidshilfe stehen dann bei Themen rund um HIV und Aids Rede und Antwort und verkaufen den Aids-Teddy gegen eine Spende zur Finanzierung der Vereinsarbeit.

„In den letzten vier Jahren konnten wir bei RWO über 1000€ für unsere Arbeit sammeln, in diesem Jahr waren es rekordverdächtige 450€. Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern und bei RWO für die reibungslose Unterstützung bedanken“ so Cora Nagorny, Aidshilfe Oberhausen.

Die Aidshilfe Oberhausen e.V. nimmt seit 1987 wichtige Aufgabenbereiche im Themenfeld HIV und Aids wahr. Um die tägliche Arbeit leisten zu können, sind der Verein auf weitere Spenden angewiesen.

Spenden kann man wie folgt: Stadtsparkasse Oberhausen IBAN: DE40 3655 0000 0000 111 666

 

 

Schock-Nachricht vom RWO-Ärzteteam

RWO-Kapitän fällt Monate aus

RWO muss für viele Monate auf Kapitän Patrick Bauder verzichten. Der 28-jährige Spielmacher zog sich beim vergangenen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach U23 (2:0) einen Knorpelschaden im Knie zu. Nach eingehenden medizinischen Untersuchungen steht fest, dass eine Operation zwingend notwendig ist und schnellstmöglich durchgeführt werden muss.

„Der Schock ist natürlich riesig. Patrick war in der bisherigen Saison in überragender Form und ein vorbildlicher Kapitän. Umso bitterer ist diese Verletzung für uns. Die Mannschaft muss nun noch enger zusammenrücken, um den Ausfall zu kompensieren.“

Wie lange Bauder ausfallen wird lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. „Das hängt vom operativen Eingriff und der anschließenden Reha ab. Wir müssen aber davon ausgehen, dass Patrick in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten wird“ fügt Nowak hinzu.

Die gesamte RWO-Familie wünscht Patrick einen schnellen Heilungsverlauf und eine vollständige Genesung.

 

 

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: