Connect with us

Regionalliga West

SC Wiedenbrück – Einiges ist passiert

Die Winterpause hat der SCW dazu genutzt, um den Kader zu verändern.

Einige Wiedenbrücker-Wechsel

 

Regionalliga West (hk). Beim abstiegsbedrohten Regionalligisten SC Wiedenbrück tut sich einiges im Personalsektor. Das Karussell dreht sich mächtig beim Verein aus dem Ostwestfälischen. Einige Spieler haben den Verein verlassen, andere sind hinzugekommen.

 

Von Henning Klefisch

 

Vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV kommt Kamil Bednarski. Der 33-Jährige kehrt zur Mannschaft aus dem Kreis Gütersloh zurück. In den Spielzeiten 2013/14 und 2015/16 spielte er für den SCW. Damals traf er in 96 Partien 43-Mal. In der Hinserie ist er für die Bergischen achtmal aufgelaufen, hat dabei einen Treffer erzielt. Bednarski wird mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2019 ausgestattet. Zukünftig für den Oberligisten Niederrhein, den ETB SW Essen, läuft Maximilian Müller auf. „Wir wünschen Max für seine weitere sportliche Laufbahn alles Gute“, teilt der Verein in einer Pressemeldung mit. Weiter dem Verein aus Rheda-Wiedenbrück erhalten bleibt Oliver Zech. Er hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 31-Jährige ist Spielführer und ultimativer Leistungsträger, steht bereits seit Sommer 2012 beim SCW unter Vertrag. Zudem ist nun bekannt geworden, dass die am 15. Dezember 2018 ausgefallene Partie gegen Alemannia Aachen am Dienstag, den 26. März 2019, im Jahnstadion angepfiffen wird.

More in Regionalliga West