Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Futsal

Futsal Oberliga Westfalen – Vorbericht zum 13. Spieltag

Wie sich die Cherusker aus Detmold auf ihre mögliche Meisterschaft vorbereiten erfahrt ihr im von Lippe-Kick Reporter Marcel Todte.

Ein Schritt noch bis zum Aufstieg

Futsal (mt). Am kommenden Samstag haben die „Cracks“ die Möglichkeit, am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Futsalliga perfekt zu machen.

 

Von Marcel Todte

 

Futsal Oberliga Westfalen – Cherusker Detmold vs. Holzpfosten Schwerte U23

 

Vor dem letzten Heimspiel in dieser Saison und hoffentlich auch dem letzten in dieser zweiten Spielklasse, sind die Männer von Coach „Kosta“ Triantafyllidis „dementsprechend hoch motiviert“ und wollen den „Zuschauern zum Schluss ein Futsal-Fest bieten.“ Mit dem Blick auf die mögliche Party möchte natürlich „jeder Spieler dabei sein“ und dementsprechend kann der Coach der Cherusker, auch dank eines leeren Lazaretts, „aus dem Vollen schöpfen“. Den Gegner aus Schwerte, auch wenn es sich um die Zweitvertretung des Futsalliga West-Teams handelt, darf der Spitzenreiter allerdings auf keinen Fall unterschätzen. Auch im Hinspiel hat der Tabellenfünfte die „Cracks“ laut Triantafyllidis „vor Probleme gestellt“. Zusätzlich haben die Schwerter „den Klassenerhalt schon in der Tasche“ und die Cherusker erwarten „eine junge, aggressive Mannschaft, die auch einen gepflegten Ball spielen kann“. Unabhängig vom Gegner möchte „Kosta“ mit seinem Team „voll auf Sieg spielen“ und „am Wochenende schon die Meisterschaft feiern“.

 

Anstoß am Samstag um 17.00 Uhr ist in der grünen Halle des Schulzentrums Mitte.

 

Schiedsrichter der Partie sind Bahtiyar Dumanli und Hans-Ulrich Morgenroth.

More in Futsal