Connect with us

Futsal

Futsal – Fortuna Düsseldorf erlangt wichtigen Sieg

Die Futsal-Spieler der Düsseldorfer Fortuna können sich nach dem Sieg gegen Neu-Isenburg große Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

 

 

Fortunas Futsaler machen großen Schritt Richtung direkter Klassenerhalt

 

NRW-Kick. Einen enorm wichtigen Sieg fuhren die Rot-Weißen am Samstag, den 27. Januar, in heimischen Gefilden ein. Das 6:5 gegen den SV Pars Neu-Isenburg, gegen den in der Hinserie beim 3:3 der ersten Punktgewinn der Saison geglückt war, lässt den Vorsprung auf den direkten Abstiegsrang (12 Punkte) und den Relegationsrang (8 Punkte) deutlich anwachsen und lässt in den nächsten zwei Wochen eine ruhige und besonnene Vorbereitung auf das Spiel gegen den Stuttgarter Futsal Club am 17. Februar zu. Das Match gegen den starken Aufsteiger aus Hessen, war die erwartet physisch intensive Auseinandersetzung. Bereits nach einer Minute brachte Koya Yoshida die Hausherren mit 1:0 in Front. Diese Führung hätten die Rheinländer ausbauen müssen. Dann drehten die Gäste durch Allesandro, Alempic und Toskovic innerhalb von zwei Minuten das Spiel auf 1:3. Als erneut Toskovic in Minute 13 auf 1:4 stellte, schienen die Weichen für die sechste Niederlage in Folge gestellt. Doch Rassi gelang es, das Team im anschließenden Time-Out, zu wecken. Marko Hudacek nutzte eine der vielen Möglichkeiten zum 2:4 und Ramiz Chovdarov, durch einen sehenswerten Freistoßtreffer, erweckte endgültig den Siegeswillen der Düsseldorfer. Nach der Pause spielten die Gastgeber ruhiger in eigenem Ballbesitz, ließen defensiv nahezu nichts mehr zu und trafen drei weitere Male. Das 6:4 durch dreifach Torschütze Koya Yoshida war letztlich spielentscheidend und brachte verdiente und wichtige drei Punkte auf das Konto der Rheinländer.

 

 

Headcoach Shahin Rassi: „Wir sind sehr gut begonnen und hätten selbst höher als 1:0 führen müssen. Aus dem Nichts steht`s auf einmal 1:1. Das ist die Qualität von Pars. Einfache Tore zu erzielen. Als es dann plötzlich 1:2, 1:3 und 1:4 stand, dachte ich, ich bin im falschen Film. Im Time-Out bin ich explodiert. Aus der Vielzahl von Chancen trifft Marko dann endlich zum 2:4 und spätestens nach dem super Freistoß von Ramiz zum Anschlusstreffer, glauben wir wieder an uns. In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass wir bei Ballbesitz sachlicher spielen und defensiv besser agieren müssen, dann werden wir das Spiel gewinnen. Das haben die Jungs in der zweiten Halbzeit super umgesetzt und als Koya (Yoshida) zum 6:4 trifft, war das Ekstase pur. Danach war klar, dass Pars mit Flying spielt. Leider fangen wir uns noch ein unglückliches Gegentor, was die Spannung zurückbringt. Am Ende haben wir aber voll dagegengehalten, nichts mehr zugelassen und verdient drei Punkte geholt. Die waren nach fünf Niederlagen vor allem für die Moral sehr wichtig. Bevor wir Mitte Februar nach Stuttgart reisen, arbeiten wir noch an dem ein oder anderen Transfer. Ziel ist es, im Spiel gegen den Stuttgarter FC, den Klassenerhalt endgültig einzutüten.“

 

 

Aufgrund einer Länderspielpause steht eine 2-wöchige Bundesligaunterbrechung auf dem Programm. Am Samstag, den 17. Februar, reisen die Fortunen zum Stuttgarter FC, ehe es am Samstag, den 2. März, in der heimischen Comenius-Halle um 18:00 Uhr gegen den FC St. Pauli geht.

 

Spielstatistik und Infos: https://www.fussball.de/spiel/fortuna-duesseldorf-sv-pars-neu- isenburg/-/spiel/02MG75GSR4000000VS5489B3VUHHBIEF#!/

 

Foto: Koya Yoshida (rechts, Szene aus dem Spiel gegen den MCH) traf dreimal (Quelle: Ralph-Derek Schröder – (RDS))

More in Futsal