Connect with us

Regionalliga West

Viktoria Köln – Niederlage in Rödinghausen

Tabellenführer FC Viktoria Köln hat sein Auswärtsspiel beim Verfolger SV Rödinghausen mit 0:2 verloren. Lippe-Kick hat den Rückblick.

 

Niederlage beim Verfolger

 

Am Samstag unterlag die Viktoria beim SV Rödinghausen mit 0:2. Die Viktorianer hatten insgesamt etwas mehr von Spiel, konnten die kompakte Abwehrreihe des SVR aber zu selten knacken. Durch zwei Slapstick-Gegentore, bei denen die Viktoria-Abwehr sehr unglücklich aussah, stand am Ende das 0:2 auf der Anzeigetafel.

 

Trainer Patrick Glöckner sagte nach der Partie:

„Ich glaube, wir haben ein gutes Regionalligaspiel gesehen. Wir haben sehr viel Kampf und Leidenschaft gezeigt, was wir auch an den Tag legen wollten. Dann bekommen wir ein blödes 1:0, was nicht so glücklich war. Trotzdem sind wir weiter im Spiel, bleiben weiter positiv, haben unsere Spielanteile, sind im letzten Drittel präsent, spielen es dort aber nicht sauber genug aus. Als wir dann in der zweiten Hälfte sehr gut im Spiel waren und gut gedrückt haben, wo wir auch dachten ‚jetzt kann da gleich was passieren‘ fiel leider das 2:0.

Alles in allem kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben. Aber natürlich müssen wir konsequenter im Abschluss, besser im letzten Pass und ruhiger im Ballbesitz werden.“

 

Foto: Viktoria Köln/Peter Ciper

 

More in Regionalliga West