Connect with us

Regionalliga West

TVH – Bittere Serientäter

Schlusslicht und Aufsteiger TV Herkenrath verliert auch das Gastspiel an der Lohrheide. Lippe-Kick blickt auf dieses Spiel zurück.

Vierte Niederlage für den TV Herkenrath in Folge

 

Wattenscheid. Ohne die erhofften Punkte kehrte der TV Herkenrath 09 vom Auswärtsspiel gegen die SG Wattenscheid 09 zurück. Im Kellerduell hieß es am Ende 1:3. Im Hinspiel in der BELKAW-Arena trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Nach Toren von Emre Yesilova zum 1:0 in der 38. Minute, von Nico Buckmaier zum 2:0 in der 57. Minute und von Berkant Canbulut zum 3:0 in der 59. Minute war das Spiel bereits nach 60 Minuten entschieden. Unserem Abwehrspieler Joran Sobiech gelang jedoch mit seinem Tor zum in der 83. Minute lediglich eine Resultatkosmetik.

 

Die Misere des TV Herkenrath 09 hält weiter an. Insgesamt kassierte der Tabellenletzte nun schon vier Niederlagen in Serie. Mit bereits 22 Niederlagen bei drei Siegen und vier Unentschieden belegen wir abgeschlagen den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga West.

 

„Einem regulären Tor von Baris Sarakaya kurz vor Ende der 1. Halbzeit wurde aufgrund einer Fehleinschätzung des Linienrichters die Anerkennung verwehrt. Ein 1:1-Pausenstand hätte sicher noch Kräfte frei gemacht. Aber nach dem klaren 0:3-Rückstand haben wir ab der 60. Minute das Spiel aus der Hand gegeben. Für Wattenscheid war es ein verdienter Sieg, obwohl wir nach dem Anschlusstreffer von Joran noch eine Chance hatten, um auf 2:3 zu verkürzen“, so ein sichtlich enttäuschter Trainer Guiseppe Brunetto bei der Pressekonferenz.

 

Am 27.04.2019 erwarten wir zu Hause den Tabellenzweiten, den SC Rot-Weiß Oberhausen. Spielbeginn in der BELKAW-Arena ist um 14:00 Uhr.

 

TV Herkenrath: Tobias Kraus, Armin Pjetrovic, Marvin Steiger, Gültekin Aytekin Kanli 56. Min. Kevin Dabo), Kenan Akalp, Begir Vatovci (63. Min. Giovanni Karim Multari), Mardochee Gamille Tchakoumi (85. Minute David Risse).

Trainer: Guiseppe Brunetto

 

Schiedsrichter: Jonas Windeln

Zuschauer: 764

 

Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West