Connect with us

Allgemeines

SV Werl-Aspe – 100 Jahre alt, aber vital wie eh und eh

Bis zu 500 Zuschauer haben sich am vergangenen Wochenende rund um den Heerser Bruch getroffen, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Lippe-Kick hat den Rückblick.

Feierlich und luftig

 

Allgemein (hk). Am Sonntag, 02.06.2019, feierte der SV Werl-Aspe bei bestem Wetter und mit zahlreichen Besuchern anlässlich seines 100-jährigen Bestehens ein großes Vereinsfest auf dem Sportplatz Heerser Bruch. Neben drei torreichen Fußballspielen mit insgesamt 20 Treffern wurden die Gäste durch Musik, Torwand, Hüpfburg und Spielmobil bestens unterhalten.

 

Im „offiziellen“ Teil wurden einige Jugendmannschaften des SV sowie der JSG Aspe-Retzen für ihre Erfolge in der laufenden Saison geehrt:

 

E-Junioren: Hallenkreismeister und Kreispokalfinalist auf dem Feld

D-Junioren: Hallenkreismeister und Kreispokalfinalist auf dem Feld, sowie Vizemeister in der Bezirksliga und somit Teilnehmer an der Westfalenmeisterschaft

C-Junioren: Kreispokalsieger

A-Jugend: Meister der Kreisliga A und somit Teilnehmer der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

 

Außerdem wurden langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue mit Urkunde, Vereinsnadel und Präsenten geehrt:

 

25 Jahre: Carl-Friedrich Boeke

50 Jahre: Gustav Bröker, Bernd Deike

60 Jahre: Horst Czarnetzki, Heinz Czarnetzki (Letzterer nachträglich für 2018)

 

Am Nachmittag versammelten sich dann ein Großteil der ca. 450 Vereinsmitglieder auf dem Spielfeld, um ein Erinnerungsfoto zu machen. Die Fotografen wurden dafür auf einer von der Firma Stolte zur Verfügung gestellten Arbeitsbühne in luftige Höhen befördert.

 

Ein rundum gelungener Sonntag wurde gekrönt durch den Klassenerhalt der Reservemannschaft in der Kreisliga B. Der besondere Dank der Vereinsvorstände Feyhan Karadeniz, Markus Scholten und Stefan Tappe gilt den fleißigen Helfern an Zapfhahn, Grill und Kuchentheken, die die vielen Gäste bestens versorgt haben.

 

Der SV Werl-Aspe setzt sein Jubiläumsprogramm im September mit der Sportwerbewoche am Heerser Bruch fort.“

More in Allgemeines