Connect with us

Regionalliga West

TSV Alemannia Aachen – Personalnews

Es tut sich etwas im Personalsektor beim TSV Alemannia Aachen. Lippe-Kick sagt euch mehr dazu.

Personelle Veränderungen vor dem Trainingsstart

 

Bevor Fuat Kilic seine Schützlinge am kommenden Montag um 10.00 Uhr zur ersten Trainingseinheit bittet, hat die Alemannia zwei Akteuren die Freigabe erteilt, den Verein verlassen zu dürfen.

Das bestehende Arbeitsverhältnis mit Mohamed Redjeb wurde aufgelöst. Der defensive Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Spielzeit in Liga und Pokal zu 14 Einsätzen kam, verfolgt künftig eine andere Karriereplanung. „Mo ist mit dem Anliegen an uns herangetreten, einen Master-Studiengang in den USA absolvieren zu können. Wir haben diesem Wunsch entsprochen, danken ihm für seinen bis dato erbrachten Einsatz und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Erfolg“, sagt Fuat Kilic. „Ich hatte eine tolle Zeit bei der Alemannia, die mit dem Pokalsieg einen krönenden Abschluss gefunden hat. Die Gelegenheit, in die USA zu gehen, ist für mich eine einmalige berufliche Perspektive. Ich wünsche der Mannschaft und den großartigen Fans für die kommende Spielzeit alles Gute“, kommentiert „Mo“ Redjeb seinen Abschied aus der Kaiserstadt.

Darüber hinaus wird Marc Kleefisch nicht wie zunächst geplant zur neuen Saison an den Tivoli zurückkehren. Der Angreifer wird für ein Jahr an den FC Wegberg-Beeck ausgeliehen. „Marc musste zuletzt wegen einer Verletzung und der folgenden komplizierten Schulter-OP lange pausieren, sodass er in Breinig keine Spielpraxis sammeln konnte.  Da er zusätzlich aufgrund seiner beruflichen Verpflichtung nur wenige Trainingsmaßnahmen absolvieren konnte,  haben wir gemeinsam den Entschluss gefasst, ihn für ein weiteres Jahr auszuleihen. Wir haben uns mit Wegberg-Beeck darauf verständigt, dass Marc zusätzlich an Trainingseinheiten von uns teilnehmen darf“, erklärt Fuat Kilic.

More in Regionalliga West