Connect with us

Allgemeines

Sportfest Lage 2019 – Ein Fest für die ganze Familie

Sogar der Landrat spricht. Alle Altersgruppen werden beim Sportfest am kommenden Wochenende im Werreanger Lage angesprochen. Lippe-Kick erklärt euch den Reiz dieser Veranstaltung.

Alle Geschmäcker werden bedient

 

Sportfest Lage 2019 (hk). Das erste große lippische Familien-Sportfest wirft seine Schatten voraus. Es beginnt am Samstagmorgen um 10.00 Uhr und endet am Sonntag gegen circa 19.00 Uhr. Warum lohnt sich ein Kommen? Diese Frage wird wohl einige Personen umtreiben, die sich noch überlegen, ob sie in die Zuckerstadt fahren oder sich lieber anderen Dingen widmen. Lippe-Kick argumentiert. Es gibt nämlich einige gute Gründe, warum sich ein Besuch beim Sportfest als nützliche Erfahrung erweisen könnte.

 

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Die Vielschichtigkeit und Abwechslung sind zwei Punkte, die von einer hohen Relevanz sind. Zuschauen und Mitmachen, dies ist die Devise, dabei einen schönen Tag und/oder ein angenehmes Wochenende auf dem Gelände vom Werreanger erleben. Landrat Dr. Axel Lehmann hält die Eröffnungsrede bei diesem Sportfest. Selbst ist er einst ein begeisterter und talentierter Fußballer beim TuS Falke Berlebeck gewesen. Nun eröffnet er die zweitägige Veranstaltung. Oft hört man, dass der Fokus zu sehr auf den Vereinsfußball im Seniorenbereich gelenkt wird. Ganz bewusst haben wir deshalb die Konzentration auf den Jugendfußball und den Hobbyfußball gelenkt. Ob die F2-Freundschaftsrunde oder ein Kleinfeld-Turnier für Hobby- und Betriebsmannschaften. Lippe-Kick lässt die vermeintlich schönste Nebensache der Welt nicht völlig außer Acht. Wir haben aber auch andere Sportarten wie Beachvolleyball – die Lifestylevariante eines bekannten Spiels, Tischtennis und Dart am Samstag im Angebot, können die Zuschauer sich interessante Spiele anschauen, zugleich aber auch selbst mitmachen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen vom American Lifestyle, heizen die White Hawks Cheerleader ein, ehe die Gladiatoren vom American Football ab 15.00 Uhr starten. Erstmalig spielen die TuS Kachtenhausen White Hawks im Stadion am Werreanger. Zu Besuch sind die Rheine Raptors. Auch in Lippe ist American Football massiv im Kommen, wird den Zuschauern doch auch außerhalb vom Platz ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm geboten. Auch die Gaumenfreunde kommen während dieser beiden Tage voll auf ihre Kosten.

 

Explizit wollen wir auch die Familien ansprechen, konkret die kleinen Kinder, für die wir uns einige schöne Aktionen ausgedacht haben. Spielgeräte vom Kreissportbund stehen zur ausgiebigen Nutzung zur Verfügung. So stehen ein Kletterfelsen, ein mobiler Spielplatz und ein Torwandschießen zur Verfügung. Die Freiwillige Jugendfeuerwehr Lage steht mit einem Einsatzfahrzeug am Sportzentrum bereit, können die Kids vor Ort den Job als Feuerwehrmann erleben. Eine echte Attraktion: Wer eine Runde Bubble-Ball spielen will, kann dies auf dem Kunstrasen in Lage tun. Eine Erfahrung, die sich definitiv lohnen wird. Dieses Spiel ist der neueste Hit, versprochen. Es bietet Spaßgarantie ohne Limits.

 

Werbegruppe OWL Sport

More in Allgemeines