Connect with us

Jugendfussball

Entscheidungsspiel A-Jugend JSG Di/Mo/Klüt/W. vs. TuS E/R

Heute Abend entscheidet sich, wer künftig in der A-Junioren Kreisliga A spielen wird. Die JSG Di/Mo/Klüt/Wahmbeck und der TuS Eichholz/Remmighausen duellieren sich.

 

 

Entscheidung fällt in Heiligenkirchen

A-Jugend (ab). Punktgleich lagen die beiden Kontrahenten JSG Diestelbruch/Mosebeck/Klüt/Wahmbeck und TuS Eichholz/Remmighausen nach acht Spielen an der Tabellenspitze. Deshalb ist ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A notwendig, was bei den Grün-Weißen zunächst für eine Überraschung gesorgt hat. Der TuS kommt aus dem Urlaubs-Modus zum Spiel. Und das steigt heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenkirchen unter der Leitung von Alexander Bartzsch.

 

JSG Di/Mo/Klüt/Wahmbeck vs. TuS Eichholz/Remmighausen

Dass nur eine der beiden Mannschaften aufsteigen kann, ist an sich eine unglückliche Sache. Beide sind ungeschlagen, teilen sich mit je 20 Zählern Rang eins. Auch Coach Jan Meier findet: „Erst einmal haben denke ich beide Mannschaften eine richtig starke Saison gespielt und daher auch beide die Meisterschaft verdient.“ Allerdings ist natürlich klar, auf welcher Seite Meier heute Abend steht: „Ich will das dann natürlich auch gewinnen.“ Aber: „Es wird ein äußert schweres Entscheidungsspiel. Zum einen, weil uns der Gegner alles abverlangen wird und zum anderen, weil bei gefühlten 40 Grad auch die Kraft schnell zu Ende gehen könnte.“ Daher wird es „auf Kleinigkeiten ankommen, die das Spiel entscheiden.“  In der Liga trennten sich die beiden Kontrahenten vor exakt einem Monat mit einem 0:0-Unentschieden. Personell hat die JSG ein paar angeschlagene Spieler, „aber das sollte bis zum Anstoß in Ordnung sein“, so die Hoffnung von Meier. „Wenn wir alles reinwerfen und clever verteidigen werden ist alles möglich und wir gewinnen das Spiel. Das wäre natürlich die Krönung auf eine richtig starke Saison.“

 

 

Dass man überhaupt nochmal spielen muss, kommt für den TuS ziemlich überraschend, wie Michael Grote zugibt: „Eigentlich haben wir gedacht die Saison sei vorbei. Wir sind davon ausgegangen, das Torverhältnis sei bei punktgleichem Konto entscheidend. Das Regelwerk sieht wohl die Sachlage anders. Ehrlich gesagt haben wir auch nicht nachgelesen.“ Aber man komme mit der Situation klar, so Grote weiter. Extra vorbereitet hat man sich auf das Spiel nicht, „da wir schon im Urlaubsmodus waren“, wie der Coach erklärt. Den Gegner schätzt man sehr, „sowohl sportlich als auch menschlich. Wir haben ein gutes Verhältnis zu Diestelbruch/Mosebeck. Bisher waren es immer sehr faire Spiele und da wird sich heute auch nichts dran ändern.“ Fehlen werden dem TuS zwei Stammspieler aufgrund von Verletzung und beruflicher Verpflichtung.

More in Jugendfussball