Connect with us

Jugendfussball

FC Fortuna Schlangen – Dritter Sieg der D-Jugend in Serie

Sieg Nummer drei in Serie, den fährt der FC Fortuna Schlangen ein. Lippe-Kick hat den Rückblick.

Fortunas D1-Jugend mit 3. Meisterschaftserfolg in Folge

 

Die D1-Jugend von Fortuna Schlangen, Aufsteiger in die Bezirksliga, gewinnt am letzten Wochenende gegen SV Heide das dritte Meisterschaftsspiel in Folge. Beim Heim-Triumph am Rennekamp dominierte das Schlänger Team vor zahlreichen Zuschauern von Beginn an. Bereits in der achten Minute konnte nach guter Vorarbeit aller Mannschaftsteile Dennis Volskij die Fortuna in Führung bringen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen die Fortunen nicht locker und drängten weiter auf das Tor des SV Heide. Kurz vor dem Pausenpfiff war  es Julian Volskij, der das viel umjubelte 2:0 erzielte.  In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach zwei gefährlichen Kontern des SV Heide konnte Fortunen-Torwart Phillip Egwuatu mögliche Gegentreffer mit  ruhigen und gleichzeitig blitzschnellen Reaktionen verhindern. Mit diesem Sieg in einem insgesamt fairen Spiel stehen die D-Junioren von Fortuna Schlangen auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksliga. Am nächsten Samstag reisen die Schlänger zum Auswärtsspiel zum Mit-Aufsteiger SC Neheim. Neheim konnte in dieser schweren Spielklasse bislang noch keine Punkte einfahren und ist aktuell Schlusslicht in der Bezirksliga.

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: