Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Nachholspiele vom 15.11.19

Die Kreisliga C1 Detmold wirft sich auch Abend wieder in Schale und präsentiert zwei interessante Partien. Die Favoriten stehen vor vermeintlichen lösbaren Aufgaben.

 

Hagen und Wa/Po zum Siegen verdammt

Kreisliga C1 Detmold (kr.) Heute Abend um 19:00 Uhr findet das Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellenvierten statt. TuS Eichholz-Remmighausen II empfängt die Gäste aus Hagen Hardissen. FSG Waddenhausen-Pottenhausen heißt den Underdog aus Lippe Detmold (9er) um 19:30 Uhr willkommen. Die Begegnung zwischen dem RSV Hörste II und SV Eintracht Jerxen-Orbke II fällt aufgrund der Platzsperre aus.

 

Von Kevin Richardt

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. Spvg Hagen-Hardissen

„Mit Hagen-Hardissen kommt ein Aufstiegsanwärter“, erklärt Serkan Altunbas, Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen II, und fügt die prekäre Personalsituation an: „Wir haben leider einige Akteure, die verletzt oder krank sind. Deshalb wird es mit Spielern eng. Wir werden mit Spielern der Dritten auffüllen und schauen, was am Ende dabei rauskommt.“

 

Spricht man Julian Krein, Spieler von Hagen Hardissen, auf die bevorstehende Partie an, ist eines klar, so etwas wie gegen Jerxen-Orbke letzten Freitag darf nicht noch einmal passieren: „Nach der Niederlage gegen ein verstärktes Jerxen letzten Freitag sind vor Eichholz II gewarnt. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sie sich aus der 1. Mannschaft verstärken werden.“ Nichtsdestotrotz bleibt die Marschroute für den ehrgeizigen Stürmer klar: „Wir wollen wieder drei Punkte holen und auf dem Kunstrasen unter Flutlicht dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“

 

Am Sportplatz in Remmighausen wird diese Partie ab 19:00 Uhr von Jakob Janzen geleitet.

 

 

FSG Waddenhausen-Pottenhausen vs. FC Lippe Detmold (9er)

Der Trend der Gastgeber sieht aktuell ziemlich miserabel aus. Die letzten vier Partien wurden allesamt ziemlich hoch verloren. Michael Mahlmann, Obmann der FSG Waddenhausen-Pottenhausen, sieht seine Jungs heute Abend umso mehr in der Pflicht: „Wir hatten zuletzt keinen guten Lauf. Aber gegen Lippe Detmold zählen natürlich nur drei Punkte. Wenn wir es seriös angehen, werden wir auch gewinnen.“

 

Volker Schröder pfeift diese Begegnung um 19:30 Uhr am Sportzentrum Werreanger an.

Altekrüger

Schülerhilfe

Barbara Walkre Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: