Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SV Jerxen/Orbke II – Die nächsten Youngster im Anflug

Die Eintracht-Reserve baut eine ganz junge Mannschaft auf, krempelt ihren Kader komplett um. Lippe-Kick liefert euch die Details hiervon.

 

 

Jugend forsch(t) beim SVE II

Kreisliga C1 Detmold (hk). Die Zweitvertretung vom SV Eintracht Jerxen/Orbke präsentiert ihre Neuverpflichtungen Nummer sieben und acht. Die beiden 20-jährigen Lukas Ergin und Nick Ramich zieht es aus der Jugend des BV Bad Lippspringe an die Bundesstraße. Damit geht die Jugendwelle beim Tabellenfünften der C1 Detmold weiter.

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

 

 

Ergin (Bild links) ist körperlich sehr robust, dazu extrem schnell, was ihn für die Position als Außenverteidiger geeignet erscheinen lässt. Ebenfalls in der Defensive, speziell in der Innenverteidigung, spielt der technisch versierte Ramich. Die beiden Paderborner hat Wibbeke in der U17 vom BV Bad Lippspringe gecoacht. „Sie haben jetzt Bock, wieder einzusteigen“, erklärt er bei Lippe-Kick. „Ich kenne die beiden schon seit der E-Jugend aus SC GW Paderborn-Zeiten und dann wechselten beide später ebenfalls zum BV Bad Lippspringe. Nun folgen sie mir erneut nach Jerxen“, kreuzen sich nunmehr erneut die Wege der drei Fußballer. Nick Ramich (Bild rechts) hat seine Zusage allerdings zunächst ausschließlich für die nächste Vorbereitung gegeben, „da momentan Probetrainings leider nicht möglich sind“, so Wibbeke. Lukas Ergin hat fest zugesagt. Frank Wibbeke freut sich, dass der eingeschlagene Weg weitergegangen wird: „Beide passen mit ihrem Alter – beide 2000er-Jahrgang – perfekt in unser Beuteschema. Wir warten nun die Entscheidung des FLVW zu dieser und nächster Saison ab, um dann weiter zu planen.“

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: