Connect with us

Regionalliga West

SG Wattenscheid 09 – Gensicke zieht es zur Lohrheide

Angriffsspieler Leon Gensicke wechselt zu den Nullneunern. NRW-Kick bringt euch mehr Details dazu.

 

Offensivspieler Leon Gensicke wird 09er

Die Spielervorstellung für die neue Oberliga-Saison 20/21 geht weiter. Alle zwei Tage stellt der Verein einen neuen Spieler für die Saison 2020/21 vor. Mit Leon Gensicke kann der Verein diesmal einen vielseitigen Offensivmann präsentieren, der sich sowohl auf beiden Flügeln, als auch im Sturmzentrum wohl fühlt.

 

Seine ersten fußballerischen Erfahrungen konnte Gensicke dabei beim SC Preußen Münster sammeln, für den er unter anderem in der B-Jugend-Bundesliga auflief. Zuletzt schnürte er die Schuhe für den Oberligisten SV Westfalia Rhynern, wo er nach längerer Verletzung kurz vor der zwangsbedingten Corona-Pause einen Treffer erzielen konnte. Christian Britscho sagt über den neuen 09-Angreifer: “Leon ist ein sehr lernwilliger Spieler, der gut in Eins-zu-eins-Situationen agiert.”

 

Leon Gensicke, der zudem auf Lehramt für Biologie und Sport in Münster studiert, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Wattenscheid.

Somit wurde mit dem fünften Spieler die nächste Karte in der Homepage-Spielfeldgrafik aufgedeckt. Weiter geht es dann am Sonntag um 19:09 Uhr.

 

Hier geht es direkt zu Leons Profil:

https://sgwattenscheid09.de/leon-gensicke/

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: