Connect with us

Allgemeines

TuS Horn-Bad Meinberg – Zauberfüßler Stellmach soll das Waldstadion zum Strahlen bringen

Der Traditionsverein aus der Kurstadt lockt vom Nachbarverein SF Berlebeck/Heiligenkirchen einen Edeltechniker ins Waldstadion. Lippe-Kick schaut sich diese Personalie etwas genauer an.

 

 

Ein Edeltechniker für die Mitte

 

Kreisliga A Detmold (hk). Der Mittzwanziger Stellmach ist ein Ballvirtuose, ein spielstarker Kicker, der im Offensivbereich die zentralen Positionen sehr gut besetzen kann. Neben seiner beispielhaften Ballbehandlung überzeugt der Ur-Heiligenkirchener mit seiner Polyvalenz, möchte TuS-Trainer Sascha Möller sich in der baldigen Vorbereitung davon überzeugen, von welcher Position aus Stellmach am meisten Einfluss auf das Spiel vom Tabellensiebten der jüngsten A Detmold-Spielzeit nehmen kann.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marco Stellmach

„Er hat die nötige Technik für die 10, die Leidenschaft für die 6, aber möglicherweise auch für ein aggressives Anlaufen in vorderster Front“, ist Stellmach, der als Spielertyp Mario Götze sehr ähnelt, auch prädestiniert für die Rolle als „falsche Neun“, die einst Lionel Messi beim FC Barcelona salonfähig machte. Dennis Tille, eine Galionsfigur beim TuS Horn-Bad Meinberg und der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Kurstädter, hat seine Finger bei diesem Transfer mit im Spiel gehabt, merkt Möller an: „Zum Wechsel gehört sicherlich aber auch, dass er ein wenig dem Druck der Tille`s erlegen ist, endlich die Schuhe für den Club der Familie seiner Dame zu schnüren“, so schmunzelt er. Angenehm für Marco Stellmach: Die Wurst seiner Wahl kommt weiterhin vom Fleisch-Dealer seines Vertrauens, hat dies vielleicht auch eine kleine Rolle gespielt, wie Möller spekuliert: „Außerdem profitieren wir natürlich auch davon, dass er sich weiterhin den Köstlichkeiten der Fleischerei Kruel bei uns hingeben kann und somit keine große Eingewöhnungszeit notwendig ist.“

Autohaus Stegelmann

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Allgemeines

%d Bloggern gefällt das: