Connect with us

2. Bundesliga

2. Fussball-Bundesliga: Vorschau SC Paderborn 07 gegen 1. FC Heidenheim

Bei frühlingshaften Temperaturen in der Paderstadt droht dieses Mal kein erneuter Spielausfall. NRW-Kick versorgt euch mit den heißesten Informationen zum Match.

 

Vorschau auf das Nachholspiel gegen den 1. FC Heidenheim

 

Schlag auf Schlag geht es aktuell für die SCP07-Kicker. Im Nachholspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Dienstag, 23. Februar, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) hat Chef-Trainer Steffen Baumgart mit seinem Team alle drei Punkte im Blick. Schließlich wollen sich die Paderborner nicht nur nach unten absichern, sondern in der Tabelle der 2. Bundesliga noch einige Plätze klettern. Für die Partie am morgigen Abend gibt es allerdings mehrere personelle Fragezeichen.

 

Mit dem 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den SV Sandhausen haben die SCP07-Kicker am Samstag das Abstiegsgespenst wohl endgültig gebannt. Somit richtet sich der Blick in die andere Richtung der Tabelle. Das gleiche Ziel verfolgen auch die Heidenheimer, die zurzeit zwei Plätze vor Paderborn rangieren und bereits 32 Punkte auf ihrem Konto haben. Im Hinspiel gab es für die Baumgart-Elf beim 0:0-Unentschieden den ersten Punkt.

 

Der 1. FCH agiert in den Zweikämpfen ähnlich robust wie Sandhausen, verfügt aber über höhere fußballerische Qualität. Zudem hat der Verein in der Winter-Transferperiode mit Tim Kleindienst einen Angreifer zurückgeholt, der in der 2. Bundesliga den Unterschied ausmachen kann. “Wir wollen unser Heimspiel gewinnen und weitere Punkte holen”, lässt sich Baumgart bei der Marschrichtung jedoch nicht ablenken.

 

Durch die Gelbsperre von Svante Ingelsson wird es zumindest eine Änderung in der Paderborner Startelf geben. Stürmer Dennis Srbeny hat mit Oberschenkel-Problemen aus dem Sandhausen-Spiel zu kämpfen, sodass sein Einsatz fraglich ist. Gute Chancen auf eine Rückkehr in die Anfangsformation räumte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Nachholspiel vor allem Sebastian Vasiliadis und Johannes Dörfler ein.

More in 2. Bundesliga

%d Bloggern gefällt das: