Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SV Eintracht Jerxen-Orbke II – Das Transfer-Update

Bei den „Junx“ tut sich etwas: Zwei Neuzugänge, ein Abgang, einer kommt doch nicht, ein anderer bleibt stattdessen. Lippe-Kick hat alle Infos.

 

 

El Ali und Akyüz kommen, Himpenmacher geht

Kreisliga C2 Detmold (ab). Ohne Fleiß kein Preis lautet dieser Tag das Motto beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II. Zwei Neuzugänge für die neue Spielzeit kann Frank Wibbeke verkünden, auf der anderen Seite gibt es auch einen aus Sicht von Wibbeke nicht ganz nachvollziehbaren Abgang. Bitter: Ein bereits als perfekt gemeldeter Transfer findet nun doch nicht statt. Gut: Die letzte Zusage für einen Verbleib über dieser Saison hinaus ist auch eingetroffen.

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

Von André Bell

 

Um das Pferd von hinten aufzuzäumen: Dennis Parkin bleibt den „Junx“ erhalten.

Dennis Parkin

„Als letzter offener Spieler des aktuellen Kaders gab er nun auch seine Zusage für nächste Saison“, freut sich Frank Wibbeke über den Verbleib. Doch nicht zum Kader stoßen wird Maurice Lawlor. Ende letzten Jahres wurde Lawlor als Zugang bereits als perfekt gemeldet, aus „diversen Gründen“ nimmt die Bezirksliga-Reserve nun aber doch Abstand vom Wechsel, wie Wibbeke erklärt. Deutlicher wird er dagegen in Bezug auf den Wechsel von Jens Himpenmacher zum BSV Müssen im kommenden Sommer: „Müssen hat ja in den letzten ein, zwei Jahren ein Fable für unsere Spieler, aber letztlich ist es normal, dass auch andere Vereine auf unsere Spieler aufmerksam werden. Ich persönlich glaube, dass Jens sportlich ein Fehler macht, aber natürlich respektieren und akzeptieren wir seine Entscheidung, da er sich immer sauber und fair verhalten hat und wünschen ihm viel Glück“, so Jerxen-Trainer Frank Wibbeke.

 

Erfahrung für die „Junx“

Doch zwei Neuzugänge sind auch zu vermelden. Zum einen kommt mit Ahmed El Ali Erfahrung in das junge Team. Der 37-Jährige ist bestens bekannt beim SVEJO, denn er trainiert bereits die U7 in Jerxen-Orbke und ist auch als Schiedsrichter aktiv, wechselt im Sommer von Türkgücü Detmold an die B239. „Ahmed ist variabel einsetzbar und hat richtig Lust auf das junge Team und kann diesem mit seiner Erfahrung sicherlich helfen“, führt Wibbeke aus. Der zweite Neuzugang heißt Zübeyir Akyüz und ist in Lippe noch ein unbeschriebenes Blatt. „Der momentan vereinslose offensive Mittelfeldspieler war zuletzt bei den SF Bottrop aktiv und verfügt auch bereits über Landesligaerfahrung“, so Wibbeke, der Akyüz als „enorm spielstarken zentralen Mittelfeldspieler“ beschreibt, der die Mannschaft „mit seiner Qualität nochmal enorm voranbringt.“

 

Wibbeke hofft auf Trainingseinheiten

Abgeschlossen sind die Transferplanungen damit aber noch nicht, wenngleich sich alles etwas schwieriger gestaltet dieser Tage, wie Wibbeke weiter ausführt: „Wir sind in den Endplanungen und werden jetzt in Ruhe schauen, ob sich transfertechnisch noch was anbietet bis zum 30.06. Leider macht die Corona-Situation alles etwas schwieriger und wir hoffen, dass wir diese Saison zumindest nochmal trainieren dürfen. Die Hoffnung schwindet aber von Tag zu Tag.“

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold