Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

SC Extertal – Königstransfer für den B1-Ligisten

Der SC Extertal hat einen echten Coup gelandet und einen erfahrenen Akteur aus der A-Liga an Land gezogen. Lippe-Kick weiß mehr.

 

 

Elsner bringt „wertvolle Erfahrung“ mit

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Mit routinierten Spielern kennt man sich aus beim SC Extertal. 2019 kam der erfahrene Ingo Brand vom RSV Barntrup, zwei Jahre später folgt der nächste Routinier, der als „verlängerter Arm“ von Coach Christian Ziereis das Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft sein soll. Thomas Elsner ist der „Königstransfer“ für den SC Extertal zur Spielzeit 2021/2022.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Ende Februar kündigte Elsner sein Ende als Trainer der SG Sonneborn/Alverdissen an.

Thomas Elsner

Seit 2016 war er verantwortlich für die Geschicke des A-Ligisten. Zunächst für den TuS Sonneborn als spielender Co-Trainer, seit 2019/2020 als Coach und seit vergangenem Sommer als Coach der neuen Spielgemeinschaft mit dem TBV Jahn Alverdissen. Frühzeitig kündigte Elsner das Ende bei der SG an, nun hat er eine neue Aufgabe gefunden. Allerdings nicht als Trainer, sondern als Spieler beim B1-Ligisten SC Extertal. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Thomas für unseren Verein gewinnen konnten“, lässt sich Nuri Sagir, Obmann des SCE, zitieren. Gerade die Vielseitigkeit von Elsner bringt Sagir ins Schwärmen: „Er bringt wertvolle Erfahrung mit, ist routiniert und zudem ein sehr engagierter Spieler, der defensiv wie auch offensiv einsetzbar ist.“

 

Weitere Transfers in Planung

Man hat sich etwas gedacht bei diesem Transfer und eine klare Vorstellung davon, wie sich Thomas Elsner in die Mannschaft einbringen soll: „Thomas wird ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und unserem Trainer Christian Ziereis. Er soll den verlängerten Arm bilden und ihn in seiner Arbeit unterstützen“, so Sagir, der auch verrät dass die Kaderplanungen für 21/22 damit aber noch nicht abgeschlossen sind: „Wir sind noch mit weiteren Spielern in sehr guten Gesprächen und hoffen, den Vollzug zeitnah präsentieren zu können.“

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo