Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – RW Essen: Felix Herzenbruch verlängert seinen Vertrag

Auch in der kommenden Spielzeit wird der 28-jährige für die Rot-Weissen auflaufen. Bei NRW-Kick findet ihr dazu die Informationen.

 

Herzenbruch bleibt Rot-Weisser

Vertrag mit Defensivspieler verlängert.

 

NRW-Kick, 14. Juni 2021 – Rot-Weiss Essen und Felix Herzenbruch haben sich auf eine Verlängerung der auslaufenden Zusammenarbeit verständigt. Der 28-jährige Abwehrspieler läuft somit auch in der kommenden Saison für RWE auf.


„Herze ist ein Spieler, den man sich in seinem Kader nur wünschen kann. Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, und ist auch außerhalb des Platzes ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Mit seinen guten Leistungen im letzten Saisondrittel hat Herze bewiesen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Wir freuen uns, dass er weiter bei uns bleibt“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

 

Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga 2019 wechselte Felix Herzenbruch vom SC Paderborn an die Hafenstraße. Noch im selben Sommer entschied er sich für ein einjähriges Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen, bevor der 1,84m-große Defensivspieler zu RWE zurückkehrte. Seitdem absolvierte Herzenbruch 21 Regionalliga- und vier Niederrheinpokal-Partien sowie vier DFB-Pokalspiele im RWE-Trikot.

 

„Für mich gab es in dieser Saison nur zwei Ziele: Den Aufstieg mit dem gesamten Verein und mein persönliches Ziel, meinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Zumindest eines der beiden Ziele konnte ich erreichen. Jetzt gilt es einen erneuten Anlauf zu nehmen, um den ganz großen Wurf zu schaffen. Ich freue mich, weiterhin ein Teil von RWE zu sein“, sagt Felix Herzenbruch nach der Vertragsunterschrift.

Werbegruppe OWL Sport

More in NRW-Kick