Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – KFC Uerdingen: Trainingsauftakt

Der KFC Uerdingen nimmt am 7. Juli den Trainingsbetrieb beim SV Oppum auf. NRW-Kick hat dazu die Stimmen.

 

Trainingsauftakt am Mittwoch beim SV Oppum

 

NRW-Kick. Der KFC Uerdingen wird ab Mittwoch beim SV Oppum in die Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit in der Regionalliga starten. Dies ist das Ergebnis erster guter und vertrauensvoller Gespräche zwischen Vertretern der beiden Vereine.

 

Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns beim SV Oppum bedanken, dass man uns in dieser schwierigen Situation so unterstützt“, sagt Damien Raths, Vorsitzender des KFC. „Wir sind bestrebt, daraus in der kommenden Zeit eine dauerhafte und verlässliche Partnerschaft zu schmieden, von der beide Klubs profitieren.“

 

Die kommissarische Sportliche Leitung um Patrick Schneider und Dmitry Voronov wird zunächst mit talentierten ehemaligen U19-Spielern des KFC sowie Probespielern ins Training gehen. „Wir haben in den vergangenen Tagen die ersten Angebote an Spieler unterbreiten können und Verhandlungen geführt“, sagt Raths. „Wir gehen davon aus, in den kommenden Tagen die ersten Verpflichtungen bekanntgeben zu können.“

More in NRW-Kick