Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 34/2021

18.08. – 24.08.

 

Spieler der Woche der A-Liga

Louis Hagemann – TBV Lemgo II

Louis Hagemann

(hk). Mit einer unweigerlich starken Vorstellung triumphiert der TBV Lemgo II zum Saisonstart mit einem klaren Erfolg. Der SV Werl-Aspe wird mit einem 5:2 auf die Heimreise gen Kurstadt geschickt. Sehr überzeugend agiert Louis Hagemann, der als Regisseur und Mittelstürmer gleichermaßen in diesem Auftakt-Match gleich zwei Rollen ausfüllt. Sein Coach Benjamin Rawe ist äußerst angetan: „Louis hat mit seinem Dreierpack einen entscheidenden Anteil am ersten Saisonsieg.“ Seinen ersten Saisontreffer markiert der Ballvirtuose beim 3:0. Vor dem gegnerischen Strafraum bekommt er die Kugel, lässt gleich mehrere Gegner mit einer rasanten Körperdrehung stehen, knallt den Ball final mit einem beherzten Schuss in die untere Ecke. Psychologisch äußerst wichtig ist das vorentscheidende 4:2, starten die Asper doch zuvor eine gefährliche Aufholjagd. Für endgültige Klarheit sorgt Hagemann mit seinem Einschuss zum 5:2-Endstand.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Valentin Ellermeier – TSV Kirchheide

Valentin Ellermeier

(ab). Der erste Tabellenführer der Kreisliga B1 Lemgo ist der TSV Kirchheide, der zum Auftakt mit 7:0 gegen den SC Extertal II gewinnen konnte. Großen Anteil daran hat Valentin Ellermeier, der vierfache Torschütze des Spiels. Im ersten Durchgang erzielt er innerhalb von 29 Minuten einen lupenreinen Hattrick. „Vale ist ein unheimlich ehrgeiziger und cleverer Spieler. Sehr dribbel- und laufstark und er herrscht über einen brillanten Abschluss“, erzählt sein Coach Norman Dinkelbach, der auch seinen Anteil daran hat, dass Ellermeier im ersten Saisonspiel so auftrumpft: „Letztes Jahr spielte Valentin oft als Außenverteidiger links. Valentin arbeitet oft im Training an seiner Beidfüßigkeit, was ihm sehr zugutekommt. Meiner Meinung nach ist er jetzt auf der richtigen Position beheimatet, das linke Mittelfeld ist der richtige Platz für ihn. Da kann er seine Fähigkeit voll entfachen.“

 

 

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche