Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vereinsinternes Kirchheide-Duell

Die beiden Teams des TSV Kirchheide treffen heute im vereinsinternen Duell aufeinander. Hier ist der Vorbericht.

 

 

Bloß nicht verletzen!

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Diese Spiele zwischen zwei Teams eines Vereins werden immer besonders beäugt. Gerade zu so einem späten Zeitpunkt der Saison. Am zehnten Spieltag erst treffen die beiden Mannschaften des TSV Kirchheide aufeinander. Clever: Damit man am Wochenende frei hat, hat man das Duell kurzerhand auf den Donnerstag-Abend verlegt.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

Von André Bell

 

TSV Kirchheide vs. TSV Kirchheide II

Jannik von Heiden

„Was muss, das muss“, könnte die Überschrift zu diesem Duell lauten. So richtig Lust auf das Spiel hat keiner und eigentlich ist auch klar, wie das Spiel ausgehen wird. Man könnte sich auch die Frage stellen, warum das Duell so spät in der Saison stattfindet. Man muss bedenken, dass das Rückrundenspiel erst am 25. Spieltag stattfinden wird, also zu einer Phase, wo vermutlich längst noch nicht alles in Sachen Auf- oder Abstieg entschieden ist. Warum finden diese Spiele nicht geschlossen am ersten und am 16. Spieltag statt? Sei’s drum, gespielt werden muss es trotzdem. „Uns ist allen bewusst, wie wir dieses Spiel zu nehmen haben. So richtig heiß darauf ist natürlich niemand gegen seinen eigenen Verein und gegen die eigenen Kumpels zu spielen“, sagt TSV-Kapitän Jannik von Heiden. „Dennoch müssen wir dieses Spiel über die Bühne bringen. Das wichtigste wird sein, dass keine neuen verletzten Spieler dazu kommen.“

 

Julian Meise

Julian Meise, Trainer der zweiten Mannschaft, will „eigentlich überhaupt gar keinen Kommentar“ zu diesem Spiel abgeben, denn: „Die Ernsthaftigkeit lässt größtenteils bei solche einem Aufeinandertreffen zu wünschen übrig. Die Hauptsache ist, dass man auf beiden Seiten verletzungsfrei bleibt und ein bisschen Spaß hat.“ Und Meise spricht aus, was ohnehin alle denken: „Wäre es das Rückrundenspiel und die Meisterschaft für unsere erste wäre gelaufen, wäre glaube ich klar, wie die Punkteverteilung am Ende aussehen würde. Und in dieser Situation ist es ähnlich klar, wie die Punkteverteilung aussehen wird. Ganz unabhängig von der Qualität, die auf dem Platz steht. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.“ Der Coach sieht ein „fernes Problem“ und meint, dass man es „keiner Mannschaft vorwerfen“ könne, in „gewissen Situationen einen Vorteil zu ziehen“. Wie dem auch sei: „Wir bespielen es, wir werden versuchen, ein bisschen Spaß zu haben, am Ende ein Pils zusammen zu trinken und dann ist auch gut, dann haben wir’s hinter uns. Wir haben am Sonntag dann spielfrei und dann schauen wir weiter.“

 

Geleitet wird das Spiel von Thomas Pauls. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

 

 

Ergebnisse von TSV Kirchheide – TSV Kirchheide II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:0
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:0
Bilanz: 2-1-0; Tore: 8:1

More in Kreisliga B1 Lemgo