Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Brake – Trainerteam beweist Treue

Kontinuität ist ganz elementar für den Traditionsverein aus dem Walkenfeld. Im Coaching-Sektor gab es so einige Ja-Worte. Lippe-Kick hat die gesamte Geschichte dazu.

 

 

Konstanz und Verstärkungen

Kreisliga A Lemgo (hk). Die Freude im Lager vom TuS Brake rund um Fußball-Obmann Stefan Pieper und dem kompletten Vorstand ist enorm. Chefcoach Alexander Kirsch und seine rechte Hand Eric Menze werden auch in der kommenden Serie das A-Liga-Team betreuen. Mit Timo Lesmann hat auch der Coach der Reserve seine Zusage gegeben.

 

Ihr braucht einen guten Anwalt? Dann meldet euch mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Äußerst ungewöhnlich, aber umso erfreulicher, dass schon jetzt zur Winterpause sämtliche TuS Brake-Spieler für die kommende Spielzeit ihren Verbleib zugesichert haben. Wobei. Bis auf einen, der möglicherweise den Verein noch verlassen wird. Pieper zeigt sich sehr erleichtert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir freuen uns sehr über die Zusage der Trainerteams, sodass die erfolgreiche Arbeit auch im Sommer weiterhin fortgesetzt werden kann.“ Was er als äußerst positiv registriert: „Im Seniorenbereich ist seit der Neuaufstellung im Sommer ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen und es herrscht in und zwischen den Seniorenmannschaften ein gutes Miteinander, was uns allen sehr wichtig ist. Der Teamspirit ist vorhanden.“

 

Kirsch, der Diamantenschleifer

Der Übergang zwischen dem Jugend- und Seniorenbereich beim TuS Brake ist fließend. Beim Walkenfeld-Verein sprechen sie nicht nur von einer Nachwuchsförderung, sie setzen die Worte auch in die Tat um. Ein Trio aus den A-Junioren hat in den vergangenen Wochen besonders zu gefallen gewusst. Frech, unbekümmert und fußballerisch ansprechend, so zeigten sich Niklas Berge (Bild links), Torben Potthast (Bild rechts) und Gabriel Boydan. Sie haben ihre ersten Einsätze in der 1. Mannschaft gehabt und gute Eindrücke hinterlassen. Pieper ist richtig angetan vom Diamantenschleifer: „Alexander Kirsch, so muss man es sagen, macht einen richtig großartigen Trainerjob. Er ist nah an den Spielern dran und versteht es, die junge Mannschaft mitzureißen und zu motivieren.“

 

„Angenehme Gespräche mit Spielern und Vorständen“

Leon-Marius Winter

Neue Männer braucht das Walkenfeld-Land. Da die Kaderbreite eher auf Schmalhans Küchenmeister-Niveau anzusiedeln ist, wurden drei neue Spieler verpflichtet. Pascal Rentschler und Leon Winter zieht es von der SG Leese/Hörstmar/Lieme und Tim Kuhfuß von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf zum TuS Brake. Leon Bödeker wird aus der Zweiten hochgezogen. Kirsch rühmt das „hohe Potenzial“ der Neuzugänge und spricht von „absoluten Wunschspielern.“

Tim Kuhfuß

Löblich und zugleich hervorzuheben: „Es waren alles sehr angenehme Gespräche mit den Spielern und mit den jeweiligen Vorständen.“ Eine Tücke sollte nicht außer Acht gelassen werden. „Es ist nicht immer einfach, Spieler in der Winterpause freizumachen, um sich zu verstärken.“ Als positive Quintessenz bleibt bestehen: „Wir sind uns sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns Schritt für Schritt verbessern werden“, so der Tenor von Stefan Pieper und Geschäftsführer Michael Berge. Letzterer führte die Transfer-Gespräche.

More in Kreisliga A Lemgo