Connect with us

Gastro-Report

Gastro-Report – SG Brakelsiek/Wöbbel

Mhm, köstlich, ein Bierchen, dazu eine feine Stadionwurst. Fußball-Herz, was willst du mehr? Lippe-Kick macht den Gastro-Check. Nun ist die SG Brakelsiek/Wöbbel an der Reihe.

 

Verbessertes Angebot durch Umgestaltung

 

Gastro-Report (bs). Einfach mal etwas anderes entwickeln. Etwas für Leib und Magen. Wie zum Beispiel auch den Gastro-Report. Hier können die Vereine ihre kulinarischen Genüsse preisgeben. Das geschmacklich hochinteressante Warenangebot wird präsentiert, ebenso die Preisstruktur und Besonderheiten aus der Vereinsküche. Lippe-Kick möchte ganz gezielt die Vereine in den Fokus rücken, die Caterer, die mit viel Liebe zum Detail hungrige und durstige Besucher beglücken. Jetzt blicken wir in die Vereinsküche der SG Brakelsiek/Wöbbel.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es doch!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Verkauft wird inzwischen aus dem Fenster der alten Kabine, welche zur Gastronomie umfunktioniert wurde. Zuvor gab es lediglich Bratwürstchen und Getränke an einem Bierzelttisch vor dem Sporthaus. Durch den neuen Raum konnten die personifizierten Geschmacksverstärker das Angebot deutlich verbessern.

 

Die Klassiker gehen immer

 

Angeboten werden die Klassiker Pommes Frites, Bratwurst, Currywurst und zusätzlich noch Chicken-Nuggets. Dabei entsprechen auch die Preise einer normalen Pommesbude. Pommes und Bratwurst kosten jeweils zwei Euro, die Currywurst 2,50 Euro und die Nuggets sind für 3,50 Euro zu erwerben. Dazu gibt’s natürlich so viel Sauce, wie man möchte. Die Würstchen beziehen die SG Brakelsiek/Wöbbel-Caterer von der regionalen Fleischerei Hecker. Aber auch die kleinen Gäste gehen nicht leer aus. Für sie gibt es eine Tüte Haribo. Die machen Kinder froh, Erwachsene aber ebenso.

 

Lust auf ein Vereins-Abo? Für Trainer, Spieler, Offizielle, Mitglieder, Fans? Dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin!

 

 

Glühwein zum Aufwärmen

 

Als Bier wird das regionale Detmolder in verschiedenen Sorten in der Flasche ausgeschenkt.

Daniel Eichmann

Natürlich wird auch jeder angemessen versorgt, der kein kühles Blondes haben möchte. Cola, Fanta, Sprite und Wasser werden ebenfalls in der Glasflasche ausgeschenkt. In der kälteren Jahreszeit wird auch roter und weißer Bio-Glühwein mit oder ohne Schuss angeboten. „Kaffee bekommt man bei uns natürlich auch“, erklärt Brakelsiek/Wöbbel-O-Ton-Geber Daniel Eichmann bei Lippe-Kick. Die Gastronomie wird dabei vollständig vom Einkauf bis hin zum Servieren, wie etwa der fertigen Manta-Platte, von den Spielern geführt.

More in Gastro-Report