Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Eishockey

Eishockey Oberliga – Herforder Ice Dragons: Neuer Versuch gegen Leipzig

Zum zweiten Teil des „Back-to-Back“ geht es für die Ice Dragons heute am Sonntag nach Leipzig. Wir checken die Chancen.

 

 

Ice Dragons zum „Back-to-Back“ nach Leipzig – Herford möchte es gegen Icefighters besser machen

 

OWL-Sport. Auf ein Neues – der Herforder Eishockey Verein ist in der Oberliga Nord Hauptrunde heute ab 18.00 Uhr zum „Back-to-Back“ bei den Icefighters Leipzig zu Gast. Nach dem 6:2-Sieg der heutigen Gastgeber am Freitag ist die Favoritenrolle im zweiten Duell klar verteilt.

 

Doch bereits unmittelbar nach der Niederlage im Hinspiel zeigte Chefcoach Michael Bielefeld Gründe auf, warum die Ice Dragons nicht chancenlos die Reise nach Leipzig antreten. „Das zweite Spiel beginnt bei Null und ich hoffe, dass bereits am Sonntag der Spielerkader wieder ein klein wenig besser dasteht“, gab er bekannt.

 

Inwieweit sich der Kader der Herforder im Vergleich zur Freitagsbegegnung verändert, wird erst kurzfristig entschieden. Marius Garten und Elvijs Biezais beendeten die erste Partie angeschlagen, einige fehlende Spieler wurden Freitag vorsorglich aufgrund von Erkrankungen geschont, um einem längeren Ausfall vorzubeugen. Hinzu kommen aktuell noch Akteure, die eventuell aus einer Corona-Quarantäne zurückkehren dürfen.

 

Auch die Icefighters Leipzig hatten am Freitag ähnliche Aufstellungssorgen. Doch obwohl sieben Spieler in Herford nicht mitwirkten, zeigte sich das Team sehr homogen und wusste die fehlenden Kufencracks zu kompensieren.

 

Herford wird in jedem Fall versuchen, den Gastgebern einen großen Kampf zu liefern und irgendwie etwas Zählbares mit auf die lange Heimreise zu nehmen. Die Begegnung wird live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Foto: Rustams Begovs // Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey