Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Neuzugang Jakub Urbisch

Mit dem Torhüter Jakub Urbisch von den Passau Black Hawks hat der HEV den ersten Neuzugang für die kommende Saison gemeldet.

 

 

Jakub Urbisch wechselt zu den Ice Dragons – Herford verpflichtet neuen Torhüter

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein präsentiert mit Jakub Urbisch auf der Torhüterposition seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 27jährige Deutsch-Tscheche wechselt von den Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd zurück in den Norden und war zuvor für die Rostock Piranhas, die Saale Bulls Halle sowie die Hannover Scorpions aktiv.

 

Jakub Urbisch (Photocredit (c): nikittas photo)

 

Mit einer Fangquote von 90,4 % war Jakub Urbisch bei 25 Spielen einer von sieben Goalies in der Oberliga Süd, die mehr als 90% aller Schüsse abwehrten und schaffte es auf Platz 6 im Liga-Ranking, obwohl über 1000 Schüsse auf sein Gehäuse im Laufe der Saison abgegeben wurden. Auch in der Oberliga Nord zeigte der Herforder Neuzugang in der Vergangenheit ähnlich gute Werte und bewies auch gegen die Ice Dragons bereits sein Können. Insgesamt blickt Urbisch inzwischen auf 139 Oberliga-Einsätze zurück, wobei er seine Premiere in Liga 3 bei den Eisbären Regensburg in der Saison 2017/18 feierte.

 

 

„In Passau hatten wir eine junge Mannschaft und wir haben bis in die letzten Spiele für die PrePlayOffs gekämpft, aber leider verfehlt. Passau ist ein toller Standort und eine wirklich sehr schöne Gegend, aber ich freue mich nun auch sehr, wieder in den Norden zurückzukehren. Ich kenne zwar von meinen Einsätzen bei den Saale Bulls und bei den Scorpions bereits die Eishalle in Herford, aber in Westfalen war ich tatsächlich ansonsten noch nie. Mein Wechsel zu den Ice Dragons steht bereits längere Zeit fest und ich bin gespannt auf das neue Umfeld und natürlich die Fans. Aktuell bin ich in meiner tschechischen Heimat, doch die Vorbereitung hat für mich bereits begonnen“, so Jakub Urbisch bei einem ersten Statement.

 

Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins sind froh mit Jakub Urbisch den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 zu präsentieren und heißen ihn herzlich willkommen.

 

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey