Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 20.2. 2022

Wie viele Partien finden tatsächlich statt? Lippe-Kick schaut genau hin, bereitet euch darauf vor.

 

 

Helpup hofft auf den großen Schritt

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). So einige Unklarheiten bleiben wenige Tage vor dem Nachholspieltag beständig. Die Heimspielpartie vom TuS Bexterhagen II gegen den Klassenbesten aus Schötmar fällt wegen der Unbespielbarkeit des Platzes definitiv aus. Ebenfalls das Heimspiel vom TuS RW Grastrup/Retzen gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II. Die TuS Helpup wird gegen den FC Union Entrup auf jeden Fall antreten. Beim Aufeinandertreffen zwischen den Zweitvertretungen aus Leese/Hörstmar/Lieme und Leopoldshöhe kommt es zu einem Heimrechttausch. Diese Begegnung wird witterungsbedingt auf dem Kunstrasenplatz in Asemissen angepfiffen.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Helpup vs. FC Union Entrup

Frank Willhelm steht mit seinen Schützlingen tatendurstig in den Startlöchern. Im bedeutungsvollen Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Union Entrup streben sie den Auftaktsieg an. Dies verbalisiert er im Gespräch mit Lippe-Kick deutlich: „Es geht endlich wieder los. Wir haben eine ordentliche Vorbereitung gehabt, vieles versucht, aufzuarbeiten und an den Stärken gefeilt.“ Rom wurde immerhin auch nicht an einem Tag gebaut, weshalb Geduld ein ganz entscheidender Ratgeber ist. Willhelm möchte keinen unnötigen Druck künstlich erzeugen und betont: „Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.“

Frank Wilhelm

Über die Entruper, die mit sechs Zählern im Hintertreffen sind, kann er keine ausgiebige Analyse anfertigen. Nur so viel: „Ich denke aber auch, dass sie in der Vorbereitung an sich gearbeitet haben und dem Tabellenstand trotzen wollen.“ Die Helpuper wollen hingegen mit „fußballerischen Lösungen“ den Erfolgspfad suchen und finden, unabhängig vom Gegner ihren eigenen Matchplan voll durchziehen. Den Tunnelblick anzuwenden, nicht nach links und rechts zu schauen, das könnte wahrlich hilfreich sein. Frank Willhelm kündigt via Lippe-Kick an: „Wir versuchen, unserer Linie treu zu bleiben und in den jeweiligen Spielphasen das umzusetzen, wie Güven und ich uns Fußball spielen vorstellen.“ Wenn dies auf dem Spielfeld beherzigt wird, steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Filetfußball wird wohl eher nicht angeboten. Vor allem die talentfreien Tugenden, die auf harter Arbeit fußen, müssen wohl Anwendung finden. „Aber damit müssen beide Mannschaften leben und mal schauen, ob wir in unseren Aktionen klar und sauber bleiben.“ Einige Rückkehrer begrüßt das Trainer-Duo freudig. Ein personelles Schmankerl: „Als Rückkehrer stößt Johannes Brückmann wieder zum Kader. Darüber freuen wir uns sehr“, teilt Willhelm frohlockend bei Lippe-Kick mit.Nicht im Kader stehen Kevin Gronemeier (Bild links; Rücken), Jan Schliewinski (privat) und David Bartels (Knie). Das Trio wird allerdings schon in Kürze den Konkurrenzkampf anheizen.

 

 

Referee Vladimir Federau pfeift ab 14.30 Uhr dieses Spiel auf dem Hartplatz am Wäldchen an.

 

Ergebnisse von FC Union Entrup – TuS Helpup seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 2:2
2004/05 8 Kreisliga A Lemgo 2:2
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 2:0
2006/07 8 Kreisliga A Lemgo 1:1
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2011/12 9 Kreisliga A Lemgo 5:2
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
Bilanz: 2-4-2; Tore: 14:12

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme II

Die 41 kassierten Gegentore in nur 13 Partien waren zu viel des Guten für die Vertreter vom TuS Leopoldshöhe II. Der Wunsch bleibt unverhandelbar: Hinten möchten die Löwen wieder ganz dicht sein, mehr Stabilität demonstrieren. Um diese Problematik in den Griff zu bekommen, hatten sie auch reichlich Zeit, als es mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die TSG Holzhausen/Sylbach in die mehr als dreimonatige Winterpause ging. „Die Jungs sind motiviert und bereit“, verrät Leo II-Sprachrohr Max Meckelmann vor dem Heimspiel gegen den drei Punkte schlechter platzierten Kontrahenten. Gelingt der Reserve aus Leese/Hörstmar/Lieme ein Auswärtserfolg, hätten sie die Löwen überholt. Meckelmann sensibilisiert seine Männer eindringlich: „Das wird insbesondere körperlich eine Herausforderung.“ Ebenfalls im Sturm weht eher ein laues Lüftchen. Die 19 erzielten Tore werden einzig vom Vorletzten TSG Holzhausen/Sylbach II unterboten.  „In der Vorbereitung hat das schon ganz gut geklappt“, berichtet das Sprachrohr und verweist auf die Treffsicherheit in den Testspielen bei Ubbedissen II (1:2) und Oerlinghausen II (1:1). Er zeigt sich im Gespräch mit Lippe-Kick durchaus euphorisiert, benennt er gleich „zwei Vorteile“, die für einen Heimsieg für sein Team sprechen: „Zum einen spielen wir Sonntag auf dem Kunstrasen in Asemissen, auf dem wir den Winter über schon trainiert haben, zum anderen war die Beteiligung beim Training zuletzt hervorragend.“ Ergo: „Wir sind also vorbereitet und bereit für Sonntag und werden, wenn wir unsere Leistung aus den Vorwochen zeigen, auch Punkte mitnehmen können.“ Oha, der goldene Oktober! Der letzte Heimsieg datiert bereits von Mitte Oktober, als in einem aufregenden Spiel der FC Union Entrup mit 2:1 bezwungen wurde.

 

 

Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/) ist ab 17.00 Uhr der Referee dieser Begegnung.

More in Kreisliga B2 Lemgo