Connect with us

Kreisliga A Detmold

BSV Müssen – Brinkmann geht, Plaß kommt

Einen Trainerwechsel vermeldet der Tabellenvorletzte aus dem Detmolder Kreisoberhaus. Lippe-Kick hat mit dem Vereinsboss Klaus Petersmeier gesprochen.

 

„Ergebnisse sind entscheidend für die Trennung“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Nach zweieinhalbjähriger Wirkungszeit als Chefcoach endet die Ägide beim BSV Müssen für den Chef-Trainer Jan Brinkmann. Am gestrigen Dienstagabend hat die Vereinsführung dem 33-Jährigen mitgeteilt, dass seine Zeit als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung beendet ist. Beerben wird ihn das Trainer-Duo Andre Plaß und Tobias Brokmann.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis haben? Mit Frische, Regionalität und Freundlichkeit? Dann kommt vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Jan Brinkmann

Mit 13 Punkten aus 20 Partien rangiert der BSV Müssen an vorletzter Position in der Kreisliga A Detmold. Die Blau-Weißen sind somit abstiegsgefährdet. Es sind bereits fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, wo CSL Detmold steht. BSV-Vereins-Boss Klaus Petersmeier erklärt zu den Beweggründen bei Lippe-Kick: „Ergebnisse und der Tabellenstand sind entscheidend für die Trennung.“ Was ihn konkret zu diesem Schritt getrieben hat: „Wir hatten nicht mehr den Eindruck, dass Jan in der Lage ist, die Situation zu regeln.“ Nun wird Andre Plaß Brinkmann beerben. Assistiert wird er vom ehemaligen Müssen-Coach Tobias Brokmann. Die Wege sind kurz, wohnt Plaß in Müssen und Brokmann in Kachtenhausen. Petersmeier glaubt an das neue Trainer-Duo: „Beide sind B-Lizenzinhaber und haben schon gezeigt, was sie können.“ Wie sieht es mit Blick auf den Klassenerhalt aus? „Wir machen keinen Druck, wollen so gut wie möglich die Saison beenden, im Optimalfall den Klassenerhalt schaffen. Wir gehen definitiv mit Plaß in die nächste Saison.“, verspricht er gegenüber Lippe-Kick.

More in Kreisliga A Detmold