Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 11/2022

09.03 – 15.03.2022

 

 

Spieler der Woche der Bezirks-& A-Ligen

Fabian Richts – SV Diestelbruch/Mosebeck

Fabian Richts

(hk). Coach Thorsten Geffers tobte innerlich wie äußerlich, wollte voller Schamgefühl im Boden versinken nach der 0:8-Klatsche seines TuRa Heiden beim SV Diestelbruch-Mosebeck. Rechtsverteidiger Fabian Richts wirbelte die Heidener Jungs gehörig durcheinander, sorgte für Breakdance-Gefühle in den Köpfen der Gäste. Zweimal traf er selbst, lieferte zudem eine Vorlage. So habe der Flankenflitzer „endlich mal Tore wie im Training gemacht“, applaudiert Arne Dreier, der Sportliche Leiter der Dörenwald-Kicker, nicht nur innerlich. Er schwärmt bei Lippe-Kick: „Er war ein Unruheherd, viele Angriffe liefen über seine Seite.“

Bereits beim Kantersieg über CSL Detmold brillierte der 25-Jährige mit drei Assists. Dreier schnalzt nur so mit der Zunge, als er Richts in den höchsten Tönen lobt: „Zuverlässig, konstant, immer da, schon lange im Verein, ein super Typ.“ In der Mini-Kicker-Mannschaft fing er bei Di-Mo an. Dann ging es für den Mittzwanziger zum SV Eintracht Jerxen/Orbke in die Landesliga. Der Kader-Architekt Michael Cucchiara, die eierlegende Wollmilchsau bei den Dörenwald-Jungs, packte seine Angel aus, schärfte seinen Blick und fischte einen ganz dicken Hecht aus dem Karpfenteich. Richts verrät bei Lippe-Kick: „Nach der A-Jugend, wo es dann in die Herren gehen sollte, hat mich Cucce zurück nach Diestelbruch geholt, da ich schon damals sagte, dass ich irgendwann zurückkommen werde.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Torsten Feldscher – FC Donop-Voßheide

Torsten Feldscher

(ab). Was für eine Rückkehr! Nach 15 Jahren spielt Torsten Feldscher das erste Mal wieder für den FC Donop-Voßheide und erweist sich beim 5:1-Sieg beim der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf als Turm in der Schlacht. Der 2-Meter-Hüne führt die Defensive an und trifft vorne zum wichtigen 1:0. Schon allein mit seiner Größe, die exakt nachgemessen 2,01 Meter beträgt, zeigt Feldscher eine „enorme Präsenz auf dem Platz“. Dazu besticht der Abwehrmann mit seiner „Führungsstärke“, so Jan-Luca Milinski: „Er hat als Innenverteidiger sofort das Kommando übernommen, auch in seinem ersten Pflichtspiel.“ Zudem erzielt er mit seinem „absoluten Siegeswillen ein Tor, das war wirklich richtig, richtig gut“, lobt Milinski. Feldscher unterläuft „kein einziger Fehlpass“, motiviert seine Mitspieler und macht einfach ein „absolut überragendes Spiel. Von der Mentalität und vom fußballerischen her top.“

More in Elf der Woche