Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht Ahmsen II vs. Schötmar vom 07.04.22

Ein nachbarschaftliches Nachholspiel erleben wir am heutigen Abend. Lippe-Kick schaut es sich an.

 

 

Trendsetter gegen Klassenbesten

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Zum Nachholspiel der 17. Runde kommt es am Donnerstag-Abend in der Werrekampfbahn in Ahmsen. Unter Leitung von Referee Manfred Heinrich trifft Abstiegsangst auf Aufstiegshoffnung, wenn der Tabellenzwölfte TuS Ahmsen II den Spitzenreiter TSV Schötmar empfängt. Die Hausherren könnten mit einem dreifachen Punktgewinn den Vorsprung auf einen Abstiegsrang auf fünf Zähler erhöhen, während die Schötmaraner einen Meilenstein in Richtung Aufstieg gehen könnten.

 

Euer Einkaufsparadies vor Ort! Schaut vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Natürlich gilt der TuS Ahmsen II in diesen Tagen als absoluter Trendsetter. Nach drei Dreiern hintereinander haben sie sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen können. Die Lage ist nicht mehr besorgniserregend, hat sich etwas entspannt. Dennoch sollte der positive Schwung mitgenommen werden. Es gibt keine höhere Hürde, als sie der kommende Kontrahent TSV Schötmar darstellt. Tobias Frenzel hat dies auch klar so erkannt: „Uns erwartet eine Mannschaft mit enorm viel Qualität, sowohl technisch als auch taktisch und auch individuell. Die Tabelle spricht eine deutliche Sprache und auch vor Beginn der Saison war für jeden in der Liga klar, dass es Schötmar zu schlagen gilt.“ Einzig dem TBV Lemgo III ist dies bislang gelungen. Eine unglaubliche Klatsche gab es für die Ahmser dafür mit dem 1:8 im Hinspiel. Es war eine echte Lehrstunde, keine Leerstunde, was sich auch der TuS Ahmsen II-Coach erhofft: „Aber aus dem Hinspiel konnten wir einiges mitnehmen und wollen es im Vergleich dazu am Donnerstag besser machen.“ Den spielerisch so hochwertig veranlagten Gästen wird das Kunstrasengeläuf in der Werre-Kampfbahn wohl eher entgegenkommen, können sie dort doch ihre fein austangierten Spielzüge zelebrieren. Dennoch wollen auch die Ahmser auf ihre Chance lauern, diese dann auch beim Schopfe packen. „Dafür bedarf es auf alle Fälle dieselbe Haltung zum Spiel wie in den letzten Partien, wie zum Beispiel gegen Lemgo III“, als der Favorit das Nachsehen hatte.  Frenzel predigt den Zusammenhalt, wenn er bei Lippe-Kick manifest klarstellt: „Wenn wir das gemeinsam aufbringen können, dann wahren wir unsere Chancen.“ Einige Leistungsträger stehen am heutigen Abend nicht zur Verfügung. Die Schülerbrüder „Pippo“ und „Sepp“ setzen ebenso aus wie die beruflich aktiven Abdoulaye Camara und Kevin Buchmann. Verletzungsbedingt dem Trainingsbetrieb fern blieben zuletzt Marco Högemann (Bild links), Tobias Kammel, Valentin Bargovic und Rahman Othmann. Für Lukas Sofsky und Fynn Luca Basler ist die laufende Serie wohl spieltechnisch kein Thema mehr. Erfrischende interne Verstärkungen gibt es mit Nick Bosse und Daniel Bloch aus den eigenen A-Junioren zu vermelden.

 

 

Der überragende Traumstart vom TuS Ahmsen II in das neue Fußballjahr ist auch nicht von Fatih Ilhan unentdeckt geblieben. Die abstiegsbedrohten Grün-Weißen gewannen nämlich alle drei Saisonspiele. Mit elf erzielten Toren zeigten sie sich obendrein noch äußerst torgefährlich. Zunächst gelangen die Auswärtssiege beim SV Werl-Aspe II (4:2) und SC St. Pauli (4:1), dann wurde sogar vor heimischer Kulisse der favorisierte TBV Lemgo III mit 3:2 bezwungen. TSV Schötmar-Coach Ilhan sagt bei Lippe-Kick: „Daher sind wir gewarnt und dürfen den Gegner nicht unterschätzen.

Fatih Ilhan

Zumal wir auch nicht wissen, ob sie Verstärkung aus der 1. Mannschaft bekommen. Aber wenn sie so weiterspielen, steigen sie auch nicht ab“, legt er sich hier fest. Der Klassenbeste kann nahezu in Bestbesetzung auflaufen. Kerem Er muss wohl arbeitsbedingt aussetzen. Volkan Turp ist weiterhin rot-gesperrt. Nach zuletzt zwei mühevollen Punktgewinnen mit dem 2:2 bei Bexterhagen II und dem 3:2 gegen Helpup soll es dieses Mal bitteschön etwas nervenschonender werden. „Wir möchten natürlich die drei Punkte einfahren und den Vorsprung weiter ausbauen. Wichtig ist, dass wir niemanden unterschätzen und konzentriert spielen“, könnte es dann auch mit dem erhofften Auswärts-Dreier funktionieren.

 

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TSV Schötmar seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:4
Bilanz: 0-1-0; Tore: 4:4

More in Kreisliga B2 Lemgo