Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht Blomberger SV vs. TuS Eichholz/R. vom 07.04.22

Einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga-Aufstieg möchte der Blomberger SV gehen. Mit einem Heimsieg wäre das möglich.

 

 

Caporale: „Wir sind gewarnt!“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Die schwerstmögliche aller Aufgaben wartet am heutigen Donnerstagabend auf den TuS Eichholz/Remmighausen. Die Reise führt zum Spitzenreiter Blomberger SV. Die Nelkenstädter weichen auf den Istruper Kunstrasenplatz aus, damit die Nachholpartie der 25. Runde überhaupt über die Bühne gehen kann. Das Caporale-Team strebt mit aller Macht dem langersehnten Aufstieg in die Bezirksliga entgegen. Seit dem Abstieg 2018 verpassten die Blomberger stets denkbar knapp – teilweise auf tragische Art und Weise – die Rückkehr in den überkreislichen Fußball.

 

 

Ihr wollt Einkaufsfreude vor Ort mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Bis dato ist es eine ausgewogene Bilanz. Die Statistik der Spiele, in denen die beiden Kontrahenten aufeinandertrafen, zeigt ein sehr ausgewogenes Verhältnis: In drei Spielen gegeneinander konnte jedes Team jeweils einen Sieg verbuchen und einmal trennte man sich unentschieden. Einzig das Torverhältnis zeigt einen Vorteil für den TuS Eichholz-Remmighausen an. In der letzten Begegnung, in der bereits in der fünften Minute ein unglückliches Eigentor zum 1:0 für den TuS Eichholz-Remmighausen fiel, gab es insgesamt sieben Tore.

Michele Caporale ist gewarnt.

Michele Caporale

Der Trainer des Blomberger Teams weiß, dass der Gegner gerade drei Spiele in Folge gewann und seine Mannschaft kein leichtes Spiel haben wird: „Donnerstag erwartet uns ein schwerer Gegner mit dem TuS Eichholz-Renmighausen.“
Die letzte Begegnung ist ihm noch gegenwärtig. Der damals knappe Sieg ist ihm eine Mahnung, den Widersacher unbedingt als einen Gegner auf Augenhöhe zu sehen und sich nicht vom Tabellenrang täuschen zu lassen: „Im Hinspiel mussten wir uns schon sehr strecken, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir gewarnt.“
Die Personalsituation ist so weit passabel beim Blomberger SV. Michele Caporale lässt Lippe-Kick wissen: „Die Mannschaft ist fast komplett zusammen, bis auf die Langzeitverletzten, daher freuen wir uns auf das Spiel.“

 

 

 

Tim Hosch und sein Team treffen „auf den FC Bayern der Kreisliga Detmold“, scherzt er und tituliert die Blomberger Mannschaft als den verdienten Spitzenreiter. Er drückt gar die Daumen, dass dem Gegner der Wiederaufstieg gelingt: „Für mich ist Blomberg auch das Team, das von der Spielkultur her am klarsten ist und da auch einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Teams hat.“
Eine offene Geste der Wertschätzung.
„Aber die Liga ist eben sehr, sehr ausgeglichen und an einem guten Tag kann wirklich jeder jeden schlagen“, sagt Hosch und unterstreicht damit, dass er dem Gegner zwar großen Respekt entgegenbringt, dies aber nicht bedeuten soll, dass man sich im Vorfeld kleinmacht.
Im Hinspiel führte sein Team nach einer „super ersten Halbzeit“ mit 2:0, verlor das Match am Ende jedoch knapp mit 3:4. Ein Sieg wäre drin gewesen und so fährt man diesen Donnerstag mit einer dementsprechenden Einstellung nach Blomberg: „Wir können drei Punkte holen. Da muss aber der Tag passen. Da muss bei uns wirklich alles zusammenlaufen, wir müssen cleverer agieren und aus dem Hinspiel gelernt haben.“
Mit drei Siegen in Folge hat der TuS Eichholz-Remmighausen gerade einen guten Lauf, „sodass man in so einem Spiel auch mal befreit aufspielen kann“.
Tim Hosch ist sich bei alldem jedoch bewusst: „Blomberg ist und bleibt natürlich der klare Favorit.“

Man will kämpferisch dagegenhalten, die „ausgeprägte Spielanlage“ unterbinden, indem man „scharf am Mann“ ist und „das Spielfeld möglichst eng gestaltet“. Das ist der Spielplan und es verspricht demnach ein umkämpftes Spiel zu werden, das die Zuschauer heute Abend zu sehen bekommen. Personell sieht es gut aus, kann Hosch vermelden.
„Wir freuen uns ein Stück weit darauf. Es ist ein Bonusspiel“, sagt der Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen abschließend und hinterlässt damit im Vorfeld einen recht entspannten Eindruck.
Fazit: Die Blomberger nehmen den Gegner sehr ernst und haben ihre Gründe dafür. Daher darf man ein gutes Spiel erwarten, bei dem auch eine Überraschung möglich ist.

 

 

More in Kreisliga A Detmold