Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 18.04.22

Rein in die Oster-Runde. Vor allem das Giganten-Duell am Sporker Holz zieht die Blicke auf sich.

 

 

Giganten-Duell am Sporker Holz

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Zwei Partien werden also am Ostermontag in der C1 Lemgo nachgeholt. Das größte Spitzenspiel, was diese Spielklasse zu bieten hat, steigt auf dem Sporker Holz. Der Klassen-Streber FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II bekommt Besuch vom zweitplatzierten TuS Almena. Beide sind noch 48 Stunden vorher stark im Spielgeschehen beschäftigt. Das Team der Stunde nimmt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II in Empfang. Sie haben den drittplatzierten SC Extertal III zu Besuch. Die Herrmann-Equipe hat zuletzt allerdings einen herben Dämpfer mit dem 1:7 in Spork erlitten.

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. SC Extertal III

 

(hk). „Wir wollen endlich mal einen Sieg feiern“, kündigt Spielertrainer Jan Rügge entschlossen bei Lippe-Kick an. Er weiß: Im neuen Fußballjahr sind seine Jungs der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II noch gänzlich ohne einen Punktgewinn. Knapp mit 2:3 verloren sie das Gastspiel in Kalldorf und die Heimpartie gegen Matorf. Beim bis dato sieglosen Schlusslicht RSV Barntrup III setzte es gar ein 2:4.

Jan Rügge

Rügge zeigt sich vor der Heimbegegnung gegen das aktuell drittbeste Team der Liga erwartungsfroh: „Ob es gegen den SC Extertal III gelingt, werden wir sehen.“ Die traditionell und seit drei Jahren nicht mehr gekannten österlichen Personalprobleme treten nämlich am Montag auf: „Die Kaderzusammenstellung ist schwierig und es wird sich erst kurzfristig entscheiden, welche Ballartisten zur Verfügung stehen“, verrät Rügge. Die Marschroute für das Aufeinandertreffen mit dem Team der Stunde ist klar: „Wir wollen hinten sicher stehen und nach vorne werde ich keine Vorgaben machen. Wir nehmen zurzeit alles mit, was möglich ist.“ Man spürt: Wählerisch sind die Kalletaler nicht.

 

Marcel Herrmann gibt es ganz unumwunden im Gespräch mit Lippe-Kick zu: „Ich habe keine besonderen Erinnerungen an LTW II.“ An das erste saisonale Duell mit den Kalletalern, da besitzt der SC Extertal III-Coach noch etwas in seinem Hinterstübchen. Die Partie endete nämlich mit einem 3:3-Unentschieden. Nach der 1:7-Klatsche am gestrigen Samstagnachmittag beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II möchte der davor so stark auftrumpfende SCE III wieder etwas für das eigene Punktekonto tun. Mit einem dreifachen Punktgewinn soll der dritte Tabellenplatz manifestiert werden. Probleme offenbart Herrmann bei der Gegner-Analyse vom Tabellenelften: „Der Gegner ist für mich eine Wundertüte, mal haben sie einen starken, mal einen schlechteren Kader zur Verfügung“, ist so etwas doch typisch für eine Reservemannschaft. Er prognostiziert bei Lippe-Kick: „Ich erwarte einen Gegner, der uns alles abverlangen wird und für dieses Spiel wollen wir als Sieger vom Platz gehen und an den oberen Plätzen dranbleiben.“ Er weiß nämlich, dass die lauernde Konkurrenz definitiv nicht schlafen wird, die Fehler gnadenlos ausnutzt.

 

 

Dieter von Dahlen ist ab 13.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz Erlenhain in Lüdenhausen.

 

 

Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – SC Extertal III seit 2002/03

 

keine bisherigen Ergebnisse

 

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. TuS Almena

Einen großartigen Sportsgeist und eine bemerkenswerte Kameradschaft bewiesen die Akteure vom TuS Almena. Vor diesem absoluten Spitzenspiel, wo es um die Aufstiegsreife geht, hätten sie einen klaren Wettbewerbs-Vorteil ziehen können. Der Gastgeber FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II nämlich hat bis Karfreitag gerade einmal sieben Akteure zur Verfügung stehen gehabt.  Sie hätten somit schlichtweg keine Mannschaft vollbekommen. „Almena war bereit, das Spiel zu verschieben und es sportlich anzugehen. Danke dafür“, findet SSW II-Coach Sören Höltke so etwas absolut bemerkenswert. Da bei ihm die Telefondrähte glühten, er somit noch genügend Personal akquirieren konnte, klappte es dann doch noch mit dem Spiel. Die Meinung über die Bükerfeld-Boys ist nicht erst seit dem jüngsten Gala-Auftritt gegen Bega/Humfeld II hoch: „Für mich ist das eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Wenn der Kader voll ist, ist es ein ziemlich harter Brocken. Alexander Hoffmann hat da eine super Truppe am Start.“ Nuancen werden diese Begegnung in die eine oder andere Richtung lenken, so glaubt Höltke. Hilfreich für die eigene mentale Verfassung war der Kantersieg über den SC Extertal III. Der FC SSW II-Trainer gibt bei Lippe-Kick zu: „Wir haben uns gestern im Spiel wichtiges Selbstvertrauen geholt.“ Die Kaderzusammenstellung im Vergleich zum samstäglichen Match wird sich deutlich anders darstellen. Dennoch postuliert Höltke energisch bei Lippe-Kick: „Aber es gibt nur ein klares Ziel: Drei Punkte bleiben am Sporker Holz.“

 

 

Nach dem 5:0-Sahne-Auftritt gegen die SG Bega/Humfeld II reibt sich Alexander Hoffmann vor dem nächsten Kracher-Kick gegen einen Vertreter aus der Gemeinde Dörentrup bereits die Hände. „Das wird morgen sehr spannend“, glaubt der TuS Almena-Coach. Er begründet, warum dieses Spiel einen großartigen Reiz ausstrahlt: „Ohne sich selbst zu loben, muss ich sagen, es treffen die beiden besten Mannschaften der Liga aufeinander.“ Was ist denn entscheidend für den ultimativen Erfolg? „Das Team, das den Sieg mehr will, wird auch gewinnen.“ Nach drei Siegen in Serie strotzt Almena nur so vor Selbstvertrauen. Am Ostermontag wollen sie sich mit dem vierten Sieg hintereinander belohnen. Hoffmann betont allerdings bei Lippe-Kick nachdrücklich: „Egal, wie das Spiel ausgeht, das wird keine Vorentscheidung auf den Titel.“ Immerhin sind danach noch zehn Partien zu bestreiten. Für Almena geht es auch um eine Art Wiedergutmachung für das Hinspiel, das der SSW II mit 2:0 gewann. Er blickt in den Rückspiegel: „Das war ein Spiel, was sich spielerisch auf Augenhöhe befunden hat, aber die Sporker besser im Abschluss waren. Das“, so prophezeit er mit Wucht in seiner Stimme, „wollen wir am Wochenende auf jeden Fall anders machen.“

 

 

Andreas Grandt ist ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Sporker Holz der Referee.

 

Ergebnisse von FC SSW II – TuS Almena seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2006/07 9 Kreisliga B1 Lemgo 3:0
2007/08 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:3
2008/09 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:5
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:5
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:2
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:5
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 3-0-5; Tore: 19:24

 

 

 

More in Kreisliga C1 Lemgo