Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 23. Spieltag 2021/22

Vor allem durch die noch zu ermittelnde Vizemeister-Frage zieht diese Liga ihre Spannung. Lippe-Kick bereitet euch auf den kommenden Sonntag umfassend vor.

 

 

Kampf um die Vize-Meisterschaft auf der West-Alm

 

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Hinein in die 23. Runde. Die Aufstiegsfrage scheint mit dem Klassenbesten TSV Schötmar nach deren zwei österlichen 4:1-Siegen über Yunus Lemgo und SV Werl-Aspe II geregelt worden zu sein. Deutlich mehr Spannung ergibt sich aus der ungeklärten Vizemeisterschaft. Hier hegen die Zweitvertretungen aus Asemissen (43 Punkte) und TuS Lipperreihe (36) ebenso berechtigte Hoffnungen wie TSG Holzhausen/Sylbach und Yunus Lemgo (je 37). Interessant: Lipperreihe II hat im Vergleich zum zweitplatzierten TuS Asemissen II noch zwei Chancen mehr, um zu punkten, Holzhausen/Sylbach und Yunus Lemgo je eine. Da trifft es sich gut, dass Yunus Lemgo am Sonntag die Asemisser auf der heimischen West-Alm in Empfang nimmt.

 

 

Ihr wollt gemütlich und lecker essen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

SV Werl-Aspe II vs. SC St. Pauli

 

 

So ganz langsam wird es doch Zeit für den SV Werl-Aspe II, endlich mal wieder den Maximalertrag zu erspielen. Zuletzt gelang vor sieben Partien ein Sieg. Seither haben die Schützlinge von Cheftrainer Stefan Tappe nur einen von 18 zu vergebenen Zähler eingesammelt. Beim 2:2-Unentschieden bei der TuS Helpup gelang dies. Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings ebenfalls, dass auch gegen die Creme de la Creme der Liga, wie gegen Yunus Lemgo (0:5), TSV Schötmar (1:4) oder auch Grastrup/Retzen (0:9), gespielt werden musste. Mehr auf Augenhöhe befindet sich da schon der Sportclub St. Pauli, der einen Rang und einen Zähler besser im Ranking dasteht. Nach Ansicht vom erfahrenen Abwehr-Haudegen ist die Bedeutung dieser Partie außerordentlich: „Ein 6-Punkte-Spiel“, betont Marius Grimm gegenüber Lippe-Kick. Und so erörtert er zugleich die enorme Dringlichkeit, etwas für die eigene Habenseite zu tun: „Wir wollen und müssen hier punkten.“ Natürlich hat er auch die Ambitionen der Paulianer im Blick, denn sie könnten mit einem Auswärtssieg die Asper überholen und bis auf zwei Zähler im Ranking distanzieren: „Pauli ist aktuell Tabellennachbar und will nicht weiter abrutschen. Es wird also ein umkämpftes Spiel.“ Am vergangenen Dienstag stand die umfassende Regeneration auf dem Tagesordnungspunkt ganz weit oben. Immerhin hatten sie noch am Ostermontag die Schötmar-Partie in den Knochen. Beim gestrigen Training hat Tappe mit seinen Schützlingen vor allem intensiv gegen die grassierende Abschlussschwäche geprobt. Mit den 29 erzielten Toren sind sie nach dem TuS Leopoldshöhe II (25) nämlich das zweitschwächste Team in dieser Disziplin. Auch in der Abwehr ist der SV Werl-Aspe II nur wenig stabil. Einzig der TuS Ahmsen II (84) und in Nuancen die SG Leese/Hörstmar/Lieme II (72) sind hier noch instabiler als die Tappe-Jungs mit 72 Gegentoren. Erst kurzfristig wird sich die Kaderzusammenstellung klären.

 

 

Erdogan Acikalin ist ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Heerser Bruch der Referee dieser Partie.

 

 

Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – SC St. Pauli seit 2002/03

 

noch keine Begegnungen

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TSV Schötmar

 

Zu einem wahrhaftigen Bonusspiel wird es für den TuS Leopoldshöhe II in dieser Heimbegegnung kommen. In keinem anderen Saisonspiel ist die Erwartungshaltung so gering, wie am Sonntag gegen den Spitzenreiter TSV Schötmar, der sich in dieser Liga verirrt zu haben scheint. Natürlich ist dem TuS Leopoldshöhe II eine Menge zuzutrauen. Das haben sie in so manchen Spielen demonstriert, als sie den Favoriten mächtig Paroli boten. Jetzt kündigt TuS Leopoldshöhe II-Sprachrohr Max Meckelmann via Lippe-Kick an: „Wir wollen uns Sonntag von unserer besten Seite zeigen.“ Dabei ist er sich absolut bewusst: „Klar sind wir absoluter Außenseiter. Wir werden aber trotzdem alles geben, um Schötmar etwas zu ärgern.“ Nach einer vielversprechenden Trainingswoche stimmen die Voraussetzungen für den großen Erfolgscoup. „Die Jungs sind heiß“, hat Meckelmann erkannt. Deshalb gibt er folgende Devise vor dem Vergleich David gegen Goliath aus: „Insofern heißt es am Sonntag, alles geben und Spaß haben.“

 

 

Aller guten Dinge sind drei. Nach diesem Motto handelt auch der TSV Schötmar, der im nachbarschaftlichen Leopoldshöhe den dritten Sieg hintereinander verbuchen möchte. Zuletzt hatten Yunus Lemgo und SV Werl-Aspe II jeweils mit 1:4 das Nachsehen. Obwohl der Aufstiegsdampfer aus Schötmaraner Sicht aber mit Volldampf in Richtung A-Klasse schippert, deshalb alle Trümpfe in den Händen vom Primus liegen, sollten die Löwen keineswegs missachtet werden. TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan warnt nämlich eindringlich bei Lippe-Kick: „Leo II ist auch noch nicht am sicheren Ufer und kann noch absteigen.“ Vier Zähler Bonus auf einen Abstiegsrang sind trügerisch, zumal noch so einige direkten Duelle auf die Leopoldshöher warten. Ein echtes Ass im Ärmel könnte eine wohltuende Wirkung entfalten: „Eventuell bekommen sie, wie gegen Werl-Aspe II, auch Verstärkung aus der 1. Mannschaft. Daher“, so empfiehlt Ilhan mit Nachdruck, „dürfen wir sie nicht unterschätzen und müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.“ Vor allem dominiert beim TSV Schötmar die Vorfreude, endlich den Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe zu Fuß betreten zu dürfen. Neben Ilhan müssen ebenfalls Kerem Er und Tuna-Han Demircan verletzungsbedingt passen. Burak Saka (Bild links) weilt derweil in Urlaubsgefilden.

 

 

 

Sükrü Bulut (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/09/28/der-mann-mit-pfiff-teil-22-suekrue-bulut/ ) ist ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe der Spielleiter.

 

 

Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TSV Schötmar

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:0

 

 

TuS Ahmsen II vs. TuS Bexterhagen II

 

Tobias Frenzel weiß nicht so recht, wie er den Nachbarverein tatsächlich bewerten soll. Bei Lippe-Kick begründet er den erhöhten Schwierigkeitsgrad: „Unter anderem wegen des Spielkalenders, aber auch, was die spielerische Ausrichtung angeht, da die Jungs vom alten Postweg auf Rasen heimisch sind. Daher“, richtet er hier einen klaren Appell an seine Jungs, „müssen wir uns auf alles einstellen.“ Klarheit herrscht definitiv in der Tatsache über die körperlichen Qualitäten der Bexterhäger. Nicht minder ausgeprägt sind die mentalen Fähigkeiten, „an die Grenze zu gehen.“ Daher ist die Zielsetzung, die er seinem Team mit auf den Weg gibt, eindeutig: „Wir müssen von Beginn an auf dem Platz sein und dem Gast mindestens auf Augenhöhe begegnen.“ Daher gilt auch die Devise: „Ein geschlossenes Auftreten und Einsatz sind da das Mindeste, was wir abrufen müssen, um daheim die Möglichkeit zu haben, zu punkten.“ Schließlich waren sie in den vergangenen vier Partien sieglos, haben zuletzt Ende März den TBV Lemgo III mit 3:2 bezwungen. Das jüngste Gastspiel in Lipperreihe endete mit einer bitteren 1:3-Niederlage. Deshalb wünscht sich Frenzel bei Lippe-Kick: „Wir müssen auf jeden Fall aktiv sein und aktiver werden als noch am Montag gegen Lipperreihe II, da war punktuell mehr drin.“ Ein völlig anderes Spiel erwartet jetzt der Coach, der hofft, mit dem Personal und auf dem Fußballfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen. Buchmann fehlt wegen eines Infekts, Basler und Cissé sind langzeitverletzt. Unklar, ob Rausch, der zuletzt verletzungsbedingt im Trainingsbetrieb aussetzen musste, mitwirken darf. Die Schüler-Brüder Sebastian und Phillip sind arbeitstechnisch äußerst beansprucht. Ob Tim Hoffmann spieltauglich ist, erscheint vage. Auch er hat in dieser Woche nicht mittrainieren können. Erfreulich, dass Raman Othmann nach einer Bänderverletzung, dazu Phil Lange (Bild links), der aus privaten Gründen für längere Zeit aussetzen musste, wieder ihr Comeback geben.

 

 

Nach zwei Niederlagen über Ostern, müssen die Reds wieder in die Spur finden. „Es gab durchaus Gründe für diese Niederlagen. Ich habe mich über die Spielansetzungen und die personelle Situation schon ausreichend geäußert. Jetzt hat es uns erwischt. Nun gilt es, wieder nach vorne zu schauen“, so TuS-Trainer Dennis Lütkehölter.
In seinen Gedanken ist sicherlich auch noch das Hinspiel, welches mit 2:4 verloren ging. Ahmsen II hat da eine gute Leistung gezeigt, wir waren aber mal so gar nicht da und unglaublich fehlerhaft. Indessen haben sie – ab und an – auch mal Unterschiedsspieler wie Seifert oder Pluskat im Kader. Die letzten Ergebnisse zeigen auch, dass dort eine Entwicklung stattgefunden hat und kein Vergleich mehr zu dem Leistungsstand von Saisonbeginn zu ziehen ist“, sind bei den Gästen alle Alarmglocken an.
Letztlich werden die Roten versuchen, dort wieder an die Leistungen vor den Osterspieltagen anzuknüpfen. Mit Nick Kampmeier (Bild rechts) und Andre Gronemeier sind zwei Spieler nach Corona-Erkrankung jetzt wieder einsatzbereit. Julian Droste hat seinen Urlaub beendet. Oliver Kampmann wird versuchen, die Abwehr wieder zu stabilisieren. Ebenso wird Kai Hansen erstmals in dieser Rückrunde wieder im Kader sein. Linus Grosser aus der eigenen A-Jugend und Torschütze von Montag, wird auch wieder bei der Bexterhäger Reserve dabei sein. Jascha Klatt und Moritz Rogalski (Bild links) konnten die Osterspiele nutzen, um nach langer Pause wieder spielfit zu werden. Das wird uns auf Strecke auch wieder stärker machen“, sieht Lütkehölter auch ein Ende der personellen Rotationen kommen. Dennis Haugk weilt im Urlaub, Björn Gutsfeld und Serkan Arslan fehlen verletzt. Marc Stühlmeyer ist privat verhindert. „Es wird weder an der Aufstellung, noch an irgendwelchen Taktiken liegen. Wir müssen beim einfachen Fußball-ABC ansetzen. Mehr Zweikämpfe gewinnen als der Gegner und saubere Bälle spielen. Dann bin ich optimistisch, dass wir auch etwas mitnehmen können“, kündigt Lütkehölter bei Lippe-Kick an.

 

 

 

Hüseyin Öztürk ist ab 13.00 Uhr der Referee auf dem Kunstrasenplatz in Ahmsen.

 

 

Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TuS Bexterhagen II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:7
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:3
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:4
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:5
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 12:3
2017/18 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 5-3-5; Tore: 37:33

 

TuS Helpup vs. TSG Holzhausen/Sylbach

 

Das bisherige Fußballjahr gleicht aus Sicht der TuS Helpup einer Berg- und Talfahrt. Kontinuität wird offenbar bei den Jungs vom Wäldchen für ein italienisches Nudelgericht gehalten. Bis auf die beiden zu erwartenden, dennoch äußerst knappen Niederlagen gegen Yunus Lemgo (0:1) und TSV Schötmar (2:3), gab es in den bisherigen Partien nie zweimal in Serie die gleiche Ausbeute. Nach dem Gesetz der Serie dürfte es nach der 3:4-Niederlage beim TBV Lemgo III am Sonntag gegen Holzhausen/Sylbach wieder einen Ertrag für das eigene Punktekonto geben. Das Trainerteam wünscht sich nun eine Reaktion: „Das war am Montag keine gute Leistung von uns und wir, Güven und ich, nehmen die Mannschaft dafür jetzt in die Pflicht“, erklärt Coach Frank Willhelm gegenüber Lippe-Kick.

Frank Wilhelm

Er vertraut seinen Jungs voll und ganz: „Ich denke, jeder weiß, was er verbessern kann und auch am Sonntag tun wird.“ Die Favoritenrolle im Duell zwischen dem Tabellenzehnten und dem Dritten dürfte leicht ersichtlich sein. Immerhin hat die TSG Holzhausen/Sylbach doch mehr als doppelt so viele Zähler wie die Helpuper. Womit rechnet Willhelm beim Spitzenteam aus der Eichenkampfbahn? „Ich erwarte, wie schon im Hinspiel, eine Mannschaft, die über zwei gute Außenbahn-Spieler verfügt und etwas Tempo mitbringt.“ Nach einer äußerst engagierten Vorstellung verloren die West-Lipper das Hinspiel nur knapp mit 2:3. Der Helpuper Coach hat noch die „guten Aktionen“ seiner Schützlinge im Hinterkopf, verweist zudem auf mehr Reife im aktuellen Spielvortrag. Deshalb gilt für ihn die Maxime: „Wir rechnen uns da schon etwas aus, um etwas Zählbares mitzunehmen.“ Vor allem auch die beiden besagten Partien gegen Schötmar und Yunus haben bewiesen, dass die Helpuper Spitzenteams definitiv kitzeln können. Am erwünschten Ertrag hat es bei den Helpupern indes bisher gemangelt. Die Niederlage bei der Lemgoer Drittvertretung hat geschmerzt, weil sie unnötig war. Nun richtet Frank Willhelm bereits ohne Umschweife den Blick nach vorne: „Wir haben das Spiel aufgearbeitet und ich denke, die richtigen Lehren daraus gezogen.“ Aus Verletzungsgründen müssen die Hausherren auf Torben Kessemeier und Kevin Gronemeier (Bild rechts) verzichten.

 

 

Selbstbewusstsein ist ein Produkt vom hart erkämpften 1:0-Heimsieg über Yunus Lemgo an Ostermontag. Damit untermauerte die TSG Holzhausen/Sylbach ihre Ansprüche, am Saisonende die Vizemeisterschaft in der Eichenkampfbahn zu feiern. Die Blau-Weißen freuen sich ausgiebig auf dieses Gastspiel im Helpuper Waldstadion, auf dem wohl schönsten Rasenplatz in ganz Lippe. Die Marschroute, um in den Erfolgshafen einzufahren: „Wir wollen ab der ersten Minute das Spiel und die Zweikämpfe annehmen, wollen in der Defensive stabil stehen, im Zentrum Zugriff bekommen“, gibt der TSG-Spielertrainer Rolf Hermann Lippe-Kick einen Einblick, wie ein nächstes Erfolgskapitel geschrieben werden könnte. Natürlich weiß er, dass die Turn- und Sportlustigen im Ranking „nicht ganz so weit oben stehen.“ Dennoch sensibilisiert er vor allem seine Verteidiger vor der gegnerischen Torgefahr. Die 44 erzielten Tore legen ein Zeugnis davon ab. Daher: „Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht zu schnell einen fangen und hinterherlaufen“, fordert er vor allem, dass im eigenen Offensivspiel mit einer außerordentlichen Kaltschnäuzigkeit aufgetreten wird. Er ahnt das Risiko: „Das ist ein Kreisliga-Spiel. Da kann man immer schnell mal stolpern“, befürchtet er. Torwart Moritz LucksCederic Stille und Niklas Kroos (Bild rechts) fallen wohl aus. Bei Stille besteht immerhin die Rest-Chance, dass er einige Minuten Spielpraxis nach der längeren Verletzungspause geschenkt bekommt. „Wir sind breit aufgestellt, werden einen guten Kader ins Rennen schicken“, haben die Kader-Architekten hier ganze Arbeit geleistet.

 

 

 

Vladimir Federau ist ab 15.00 Uhr der Referee auf dem Helpuper Rasenplatz.

 

 

Ergebnisse von TuS Helpup – TSG Holzhausen/Sylbach seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2001/02 8 Kreisliga A Lemgo 7:2
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
Bilanz: 4-1-0; Tore: 19:8

 

 

TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen vs. TBV Lemgo III

 

Dennis Driedger

Die Gemengelage spricht auf den ersten und ebenfalls auf den zweiten Blick ganz und gar nicht für die Drittvertretung aus Lemgo. Aktuell kommen die Schützlinge von Cheftrainer Dennis Driedger nämlich eher aus einem Anti-Lauf. Dann kam am Sonntag das berauschende 4:3 gegen die TuS Helpup und stoppte den Negativtrend. In den drei Partien davor konnte nur durch das 3:3 gegen den Vorletzten SG Leese/Hörstmar/Lieme II auf das eigene Punktekonto angeschrieben werden. Somit holten sie von neun potenziellen Zählern nur einen einzigen. Man darf gespannt sein, ob der Helpup-Erfolg der Startschuss in ein Erfolgskapitel oder doch nur eine Eintagsfliege war. Neben der eigenen Problematik gesellt sich noch der widerstandsfähige Kontrahent dazu. „Wir haben uns die letzten Spiele gegen Grastrup/Retzen auswärts auf deren Platz immer schwergetan. Sie haben immer eine eingeschworene Truppe“, alarmiert Driedger bei Lippe-Kick. Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Gastspiel beim Tabellensechsten stehen trotzdem günstig. In der vergangenen Woche konnten die um sechs Zähler schlechter platzierten Jahnplatz-Jungs mit mehr als elf Akteuren antreten. Zudem hilft für die eigene Gemütsverfassung ganz bestimmt auch der aufregende Erfolg aus der Vorwoche. Driedger selbst hebt wieder die Hand zur Einsatzbereitschaft. Was haben sich die Hansestädter denn bei den Rot-Weißen vorgenommen? „Ziel ist es wieder, erstmal nicht in Rückstand geraten und das Spiel annehmen.“ Die Abteilung Attacke dient als veritabler Mutmacher: „Wenn wir das umsetzen und erstmal unsere Hausaufgaben in der Verteidigung mit der ganzen Mannschaft machen, werden wir mit unseren schnellen Jungs vorne unsere Chancen bekommen“, hofft Driedger.

 

 

Malte Arend ist ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Grastrup der Spielleiter.

 

 

Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen – TBV Lemgo III

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:2

 

Yunus Lemgo vs. TuS Asemissen II

 

Die Aufgaben bleiben extrem anspruchsvoll und herausfordernd. Aus den beiden Spitzenspielen gegen den TSV Schötmar (1:4) und TSG Holzhausen/Sylbach (0:1) ging Yunus Lemgo ohne einen einzigen Zähler hervor. Die Delphine hoffen, dass sie daraus die richtigen Lehren gezogen haben, um gegen den Tabellenzweiten TuS Asemissen II besser abzuliefern. Coach Yusuf Tümenci weiß, dass seine Jungs wieder punkten müssen. „Doch dafür steht eine schwierige Aufgabe vor uns.“ Denn sein Respekt vor der folgenden Aufgabe ist enorm: „Asemissen II ist eine starke Mannschaft mit einem großen Kader und vielen individuell starken Spielern.“ Das erste Aufeinandertreffen mit den Blau-Weißen fand auf Augenhöhe statt. Deshalb gilt auch jetzt wieder die Maßgabe: „Wir müssen versuchen, wieder dagegenzuhalten und dazu unser Spiel zu gestalten.“ Einige Yunus-Jungs leiden unter Verletzungsproblemen. Tümenci hofft, dass einige seiner Schützlinge den inneren Schweinehund überwinden können: „Wir müssen gucken, inwieweit der eine oder andere sich nochmal opfern kann. Ansonsten werden wir wieder versuchen, das Beste daraus zu machen.“ Die Devise ist schlüssig und pragmatisch zugleich: „Einfach Fußball spielen und am Ende gucken, was sich ergibt.“ Die beiden Schlüsselspieler Ahmet Tümenci (Bild rechts) und Ethem Demirkol muss Chefcoach Yusuf Tümenci ersetzen.

 

 

Als Kontrahent kann einem echt angst und bange werden, wenn man sich die jüngste Entwicklung der Asemisser Reserve so anschaut. Mit einer Gesamtbilanz von 16:1 kanzelten sie zuletzt den TuS Bexterhagen II (5:0) und SG Leese/Hörstmar/Lieme II (11:1) ab. Mit einer ähnlich einseitigen Angelegenheit ist im Gastspiel bei Yunus Lemgo jedoch nicht zu rechnen. Bereits im Hinspiel ging es beim 1:1-Remis leistungsgerecht zur Sache. Als „bitter“ bezeichnet TuS Asemissen II-Cheftrainer Florian Meerkötter (Bild links) im Nachgang die Tatsache, dass seine Jungs eine Minute vor dem Schlusspfiff einen Elfmeter verschossen. Die herausragende Entwicklung vom folgenden Kontrahenten lobt er explizit, wenn er via Lippe-Kick klarstellt: „Yunus hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt und spielt zu Recht mit um Platz zwei. Sie haben eine gute Mannschaft und mit Tolga Pulat einen sehr guten Stürmer.“ Ein weiterer Aspekt, der das Schwierigkeitslevel noch weiter verkompliziert: „Zusätzlich ist für uns als Kunstrasenmannschaft natürlich die West-Alm ein großes Handicap. Aber auch für Yunus wird es auf diesem Platz schwieriger, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen.“ Mit einer ähnlich schwungvollen Vorstellung wie in den jüngsten beiden Partien sollte der gewünschte dritte Dreier in Folge gelingen. Fußballerisch gehören die Blau-Weißen immerhin mit zu den talentiertesten Mannschaften in der gesamten Spielklasse. Priorität genießen allerdings die talentfreien Tugenden. Die Maloche steht ganz weit oben im eigenen Handeln. „Zusätzlich gilt es, die entscheidenden Zweikämpfe und zweiten Bälle im Mittelfeld zu gewinnen“, fordert der Trainer. Einige Akteure können dabei allerdings nicht behilflich sein. Verletzungsbedingt wird er auf Nico Ptoszek, Yannick Klippenstein und Manuel Kesting (Bild links) verzichten. Zudem müssen auch Marvin Schröder und Steven Reimer aussetzen. Vor einer Rückkehr in das Team stehen Lukas Schmidt, Stefan Berg, Thilo Bednorz und Dennis Müller. Konkludierend fasst deshalb Florian Meerkötter bei Lippe-Kick zusammen: „Dementsprechend steht mir ein sehr guter Kader zur Verfügung. Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen guten Gegner.“

 

 

 

Viktor Braun ist ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz an der West-Alm der Spielleiter.

 

 

Ergebnisse von Yunus Lemgo – TuS Asemissen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 9:0
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 6-0-2; Tore: 26:11

More in Kreisliga B2 Lemgo