Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Nachholspiele am 22.04.22

Vier Nachholspiele gibt es heute Abend in der Kreisliga C1 Detmold. Wir stimmen euch darauf ein.

 

 

Spitzenspiel in Heidenoldendorf

Kreisliga C1 Detmold (ab). Der Titelkampf in der Kreisliga C1 Detmold erreicht heute Abend seinen vorläufigen Höhepunkt. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III empfängt TuRa Heiden II zum Spitzenspiel. Beide Mannschaften sind heiß auf dieses Duell. Verfolger SV Eintracht Jerxen-Orbke II hat den TuS Eichholz-Remmighausen II zu Gast. Außerdem: Der FC Augustdorf III empfängt den CSL Detmold II und die FSV Pivitsheide II gastiert bei der Spvg Hagen-Hardissen II.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. TuRa Heiden II

Nils Hinder

Für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III steht ein hochattraktives Wochenende an. Erst das Nachholspiel gegen den Spitzenreiter aus Heiden und dann am Sonntag das Duell gegen den SVE Jerxen-Orbke II. Der Fokus gilt zunächst natürlich voll auf den Gegner am heutigen Abend. „Heiden wird natürlich der mit Abstand stärkste Gegner sein in der bisherigen Rückrunde“, findet SG-Kicker Nils Hinder. Beide Teams sind in Top-Form. Die SG war es zumindest, als man zuletzt am 27. März gegen Türkgücü Detmold II gewann. Seitdem hat die SG nicht mehr gespielt. Gegen TuRa Heiden II geht Hinder „von einem Spiel auf Augenhöhe aus, in dem beide Mannschaften Torchancen erspielen werden und es letztendlich auf Kleinigkeiten ankommen wird, die über den Sieger entscheiden“. Gute Erinnerungen hat man an das Hinspiel, welches die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III „mit einem absoluten Rumpfkader völlig überraschend 3:1 gewonnen“ hat. „Dort haben wir wirklich alles wegverteidigt“, so Hinder, der sich erinnert, dass Heiden damals „viel über ihre schnellen Außenverteidiger agiert“ hat und zudem „physisch stark und bei Standards gefährlich“ sind. Nach einem Standard kassierte man im Hinspiel auch den einzigen Gegentreffer. „Da muss man dann einfach unnötige Fouls vermeiden“, empfiehlt der SG-Kicker. Für das Duell gegen den Tabellenführer müssen die Hausherren „aufgrund privater Verpflichtungen und Krankheiten“ auf drei Stammkräfte verzichten, „dafür haben wir aber adäquaten Ersatz. Der Kader wird sicherlich nicht mit dem aus dem Hinspiel zu vergleichen sein. Auch bei Heiden wird denke ich das ein oder andere neue Gesicht auflaufen.“ Die Marschroute der SG ist trotzdem klar: „Wir wollen und müssen dieses Spiel eigentlich gewinnen, um noch alles in der eigenen Hand zu haben, was die Tabellenführung angeht. Es wird schwer, aber unser Team wird alles dafür tun, die drei Punkte in Heidenoldendorf zu behalten.“

 

Vorfreude herrscht auch bei TuRa-Coach Alexander Grau: „Wenn man auf die Tabelle blickt, treffen sicherlich die beiden besten Mannschaften gegeneinander an, vor allem, wenn man die reinen Teams ohne Verstärkung aus den ersten Mannschaften betrachtet.“ Allerdings gehört die SG nicht zu den Lieblingsgegner der Heidener, denn: „Wir tun uns gegen Hiddesen/Heidenoldendorf in den letzten Jahren immer sehr schwer. So sind es meist enge Duelle auf Augenhöhe gewesen.“ Und wenn Alexander Grau zurückblickt auf das Hinspiel, „hat die Mannschaft Einiges gutzumachen. Da haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und völlig zurecht gegen einen ersatzgeschwächten Gegner verloren.“ Und deshalb heißt es diesmal, „dagegenzuhalten und es besser zu machen als im Hinspiel“, was aber keine leichte Aufgabe wird, so Grau: „Hiddesen hat eine gute Formkurve und wird gegebenenfalls Unterstützung von oben bekommen, so dass uns ein richtiger Brocken gegenüberstehen wird.“ Seinen Kader wird der Coach auch erst kurzfristig benennen können, weiß aber schon, dass Spieler ausfallen:

Alexander Grau

„Leider sieht die personelle Lage aufgrund von Urlaub, Verletzungen, Corona, etc. in dieser Woche mal wieder sehr mau aus, so dass wir gucken müssen, wer alles zur Verfügung steht.“ Und auch aus der ersten Mannschaft kommt diesmal keine Unterstützung, „obwohl dieses durchaus möglich gewesen wäre, aber durch den Trainer der Ersten abgelehnt wurde“. Und so gilt es, den „Fokus auf die stabile Defensive zu legen, um das eigene Tor wieder sauber zu halten“. Die Rollen für das Spiel sieht Alexander Grau klar verteilt: „Aufgrund der oben genannten Punkte gehen wir aus meiner Sicht als Außenseiter in die Partie“, und genau deshalb muss jeder seinen „Schweinehund überwinden, um Etwas Zählbares mitzunehmen“.

 

Im Top-Spiel kann TuRa Heiden II einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Allerdings ist die Grau-Elf ersatzgeschwächt, während die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III nicht diese Probleme, zumindest nicht in dem Ausmaß, hat. Mit Spannung wird dieses Spiel erwartet. Um 19.30 Uhr pfeift Sükrü Bulut die Partie an.

 

Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – TuRa Heiden II seit 2003/04
Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 1:3
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 2:0
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 3:2
Bilanz: 2-0-1; Tore: 6:5

 

FC Augustdorf III vs. CSL Detmold II

Lang, lang ist es her, dass der FC Augustdorf III in der Kreisliga C1 Detmold um Punkte spielen konnte bzw. durfte. Fünf Wochen lang haben die Sandhasen kein Punktspiel bestritten. Das letzte am 20. März gewann man mit 3:2 beim RSV Hörste II. Dass dieser Erfolg wiederholt werden kann, steht in den Sternen, denn „personell pfeifen wir aus dem letzten Loch. Ich habe derzeit nur neun aktive Spieler. Bei uns sind sieben Leute in der Spätschicht und stehen nicht zur Verfügung“, hadert Coach Malte Kiel vor dem Duell gegen den CSL Detmold II. Deshalb erwartet er einerseits „nichts“, will aber „natürlich drei Punkte. Wir werden einfach alles raushauen und dann sehen wir weiter“.

 

Dem CSL Detmold II steht in Augustdorf „keine leichte Aufgabe“ bevor, weiß Rudi Funk, denn vor Selbstbewusstsein strotzen die CSL-Kicker aktuell nicht gerade: „Die letzten drei Spiele gingen allesamt mit einer Flut an Gegentoren verloren.“ Man hofft jedoch sehr, dass es in Augustdorf „anders ausgehen wird“. Und man würde gerne an das Hinspiel anknüpfen, denn das hat der CSL Detmold II klar mit 6:0 für sich entscheiden können. „Und wenn wir alle zusammenbekommen, ist für uns mit Sicherheit was drin“, schätzt Rudi Funk. In Sachen Personal muss das Trainerteam zwar wieder basteln, aber da hat Funk „absolutes Vertrauen“.

 

Der FC Augustdorf III hat seit fünf Wochen nicht gespielt und der CSL Detmold II ist nicht in Form. Wer sich durchsetzt, entscheidet sich ab 19.30 Uhr. Pascal Martin hat die Spielleitung.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf III – CSL Detmold II

keine bisherigen Begegnungen

 

Spvg Hagen-Hardissen II vs. FSV Pivitsheide II

FSV-Coach Sören Müller kann für das Gastspiel bei der Spvg Hagen-Hardissen II fast auf den gesamten Kader zählen, abgesehen von ein par Urlaubern. Auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger erwartet Müller dann ein „absolutes Kampfspiel. Wir stellen uns erstmal darauf ein, dass es wirklich ein Fight wird“. Und wenn es dann nach dem Coach geht, läuft es wie im Hinspiel, dass die FSV mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Wirklich damit rechnen, dass es nochmal so deutlich wird, will Müller aber nicht: „Ich denke, Hagen-Hardissen wird sich nochmal richtig zusammenreißen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen und es uns mit Sicherheit nicht leicht machen.“ Zudem fehlt der FSV Pivitsheide II der Spielrhythmus, zuletzt war man Ende März im Einsatz, also vor rund vier Wochen. „Wir sind eine Wundertüte“, so Müller, der davon ausgeht, dass sich seine Mannschaft „reinknien und versuchen wird, auswärts drei Punkte zu holen“.

 

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, Sod Miho leitet die Partie.

 

Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen II – FSV Pivitsheide II seit 2003/04
Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C1 Detmold 2:3
2004/05 10 Kreisliga C1 Detmold 3:1
2005/06 10 Kreisliga C1 Detmold 1:5
2006/07 10 Kreisliga C1 Detmold 4:2
2007/08 10 Kreisliga C1 Detmold 6:4
2008/09 11 Kreisliga C1 Detmold 7:1
2009/10 11 Kreisliga C1 Detmold 2×0 W
2010/11 11 Kreisliga C1 Detmold 1:1
2011/12 11 Kreisliga C1 Detmold 1:0
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 3:3
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 4:0
Bilanz: 7-2-2; Tore: 34:20

 

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold