Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 19. Spieltag vom 24.04.22

Heute starten wir mit zwei Partien in der zweiten Lemgoer C-Klasse. Gewohnt ausführlich bereitet euch Lippe-Kick darauf vor.

 

 

Der Abend der Spitzenteams

 

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Gesplittet wird die 19. Runde in der Kreisliga C2 Lemgo. Heute Abend, so kurz vor dem Start in das Wochenende, kommt es als Vorspeise zu einem Doppelpack an Partien. Gleich zwei Spitzenteams sind beteiligt. Spitzenreiter TSV Schötmar II besucht den fünftplatzierten TuS Asemissen III um 19.30 Uhr. Die Eröffnungspartie an diesem Wochenende findet am Alten Postweg in Bexterhagen statt. Der drittplatzierte TuS Bexterhagen III empfängt den Tabellenzwölften SG Leese/Hörstmar/Lieme III.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

TuS Bexterhagen III vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme III

(ts). Marc Strathmeier, Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, trifft mit seinem Team auf den Tabellendritten und weiß: „Das wird ein sehr schweres Spiel für uns.“
Der eigenen Offensive, die in dieser Saison noch nicht sehr erfolgreich war, steht eine starke Defensive gegenüber. Die letzte Begegnung ging für die SG Leese/Hörstmar/Lieme III 0:5 verloren. Es scheint auf Schadensbegrenzung hinauszulaufen: „Im Hinspiel konnten wir recht wenig ausrichten und waren spielerisch unterlegen. Wir werden versuchen, uns vernünftig zu präsentieren und stellen das Ergebnis erstmal hinten an.“
Nüchtern betrachtet muss man sagen, dass der Gegner momentan eine Nummer zu groß scheint, überdies ging für die Bexterhäger das Ligaspiel am vergangenen Samstag verloren und Marc Strathmeier erwartet demzufolge einen hungrigen Gegner, der noch schwerer als gewöhnlich zu bespielen sein wird: „Bexterhagen III wird sich sicherlich versuchen, sich den Frust aus der unerwarteten Niederlage gegen St. Pauli von der Seele zu schießen. Wir rechnen also mit einem hoch motivierten Gegner.“
Defensive Stabilität wird in diesem Match sicherlich unabdingbar sein.
Strathmeier stehen dafür ausreichend Spieler zur Verfügung, was derzeit leider keine Selbstverständlichkeit ist.

 

 

Marcus Krause wird ab 19:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – SG Leese/Hörstmar/Lieme III

 

noch keine Begegnungen

 

 

TuS Asemissen III vs. TSV Schötmar II

(ts). TuS III-Coach Philip Plaschke kennt die Statistik und weiß, was er vom Tabellenführer zu erwarten hat: „Schötmar ist natürlich einer der stärksten Gegner in der Liga. Vorne sind sie sehr gefährlich, sodass wir hinten sehr sicher stehen müssen.“
Die Zielsetzung für dieses Duell scheint sich für Plaschke jedoch nicht ausschließlich auf das Vermeiden von Gegentreffern zu begrenzen: „Auf der anderen Seite haben sie in den letzten Spielen aber auch immer wieder ein paar Gegentore bekommen, was wir hoffentlich ausnutzen können.“ 
Das klingt danach, dem Gegner die Stirn bieten zu wollen und dafür stehen die Vorzeichen gut: In den letzten zwei Spielen konnte Plaschkes Team stolze 15 Treffer erzielen und musste lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Diese Bilanz kann sich mehr als sehen lassen. Man darf und wird also dementsprechend selbstbewusst in das Match gegen den Tabellenführer gehen: „Ich denke, dass wir Freitag eine gute Mannschaft aufbieten können, mit der wir, wenn wir einen guten Tag haben, Schötmar auf jeden Fall ärgern können.“
Personell kann der TuS Asemissen III Rückkehrer vermelden, „die aus persönlichen Gründen in den letzten Spielen nicht mitmachen konnten“.

 

 

Ersan Dargecit, Spielführer des TSV Schötmar II, erwartet kein leichtes Spiel am heutigen Abend. Der gute Lauf, den der Widersacher gerade hat, scheint ihm nicht entgangen zu sein: „Asemissen III ist eine Truppe, die durchaus kicken kann. Das Hinspiel haben wir zwar deutlich mit 5:2 gewonnen, allerdings war es ein eher offenes Spiel. Es war nicht so, dass wir das Spiel die kompletten 90 Minuten dominiert haben, sondern Asemissen hat gut dagegengehalten. Deshalb erwarte ich wieder einen Gegner, der auf Augenhöhe spielen wird.“
Dargecit macht nicht den Fehler, den TuS Asemissen III zu unterschätzen. Er kennt die Teams der Liga und so auch den nächsten Gegner und warnt davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das könnte zu einem bösen Erwachen führen.

Ersan Dargecit

Der Vorsprung des TSV Schötmar II beträgt aktuell vier Punkte vor dem Tabellenzweiten und stellt somit kein Polster dar, auf dem man sich lange ausruhen könnte: „Wir müssen das Spiel also durchaus ernst nehmen, da es sonst fatal für uns enden könnte. Einzelne Spieler habe ich nicht im Kopf, Asemissen III spielt eher ein gutes Mannschaftsspiel.“
Fußball ist ja bekanntlich ein Mannschaftssport und wenn man den Gegner als gut funktionierende Einheit lobt, zeigt das, dass man ihn ernst nimmt und dementsprechend konzentriert zu Werke gehen wird.
„Wir können auf alle Akteure zugreifen“, sagt Ersan Dargecit. Ein Satz, den man derzeit selten hört.

 

Thorsten Pölert (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/11/20/der-mann-mit-pfiff-teil-24-thorsten-poehlert-folge-1/?fbclid=IwAR0rJJR05jtoCSgWDUzjpzRBlyDEsziCQiYKOTrNb-33YZROm5GSKcKB9nA) wird ab 19:30 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TuS Asemissen III – TSV Schötmar II seit 2002/03

 

noch keine Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo