Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 19. Spieltag vom 24.04.22

Zwei Partien sind bereits vom Tableau. Vier folgen am folgenden Sonntag. Lippe-Kick serviert den passenden Vorbericht.

 

 

Paulianer streben das Tabellenmittelfeld an

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Der erste Teil dieser 19. Runde ist bereits über die Bühne gebracht worden. Die beiden Favoriten setzten sich deutlich durch. Die Dritte aus Bexterhagen fegte die SG Leese/Hörstmar/Lieme III passenderweise mit 3:0 vom Platz. Für den Tabellenführer TSV Schötmar II gab es einen 3:1-Erfolg bei der Drittvertretung aus Asemissen. Der SC St. Pauli II etwa hofft, mit einem Heimerfolg gegen die Helpuper Zweitvertretung sich weiter in das Tabellenmittelfeld vorzuschieben. Dort möchte sich auch der Tabellennachbar SC Lemgo/West positionieren. Allerdings hat der Gast TSG Holzhausen/Sylbach III knapp dreimal so viele Zähler auf der Habenseite, weshalb die Favoritenrolle eindeutig geklärt sein dürfte. Mehr Ausgeglichenheit dürfte beim Aufeinandertreffen zwischen dem FC Union Entrup II und dem SV Wüsten III erwartet werden.

 

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

FC Union Entrup II vs. SV Wüsten III

Philipp Kalesse, Trainer des FC Union Entrup, schaut zuversichtlich auf die kommende Begegnung. Nach drei sieglosen Partien konnte seine Mannschaft am vergangenen Spieltag wieder siegen und drei Punkte verbuchen. Damit das auch am Sonntag wieder klappt, fordert er von seinen Spielern Konzentration und Zielstrebigkeit: „Unsere Leistungskurve ging in den letzten Spielen nach oben, das wollen wir in diesem Spiel fortsetzen. Dazu müssen wir noch ruhiger spielen und gezielter den Weg Richtung Tor suchen. Auch die Tabellensituation ist für uns zusätzliche Motivation.“
Derzeit belegt Kalesses Team den siebten Tabellenrang, mit einem Abstand von vier Punkten auf den nächsthöheren Rang. Da ist also noch was zu holen, für den FC.
An den Gegner hat er nur eine Erinnerung: „Leider konnten wir bis jetzt kaum ein Spiel gegen Wüsten III spielen. Im Hinspiel mussten wir die Punkte kampflos abgeben, um die erste Mannschaft zu unterstützen.

Philipp Kalesse

Das ist für uns auf jeden Fall Grund genug, alles dafür zu geben, dieses Mal die drei Punkte zu holen.“
Das ist natürlich immer ärgerlich, wenn man die Punkte hergeben muss, ohne anzutreten. Der Gegner hat gerade mal zwei Punkte weniger und würde mit einem Sieg vorbeiziehen. Das will man natürlich mit aller Macht verhindern. Die Stärke des FC Union Entrup II liegt vor allem in der Defensive. Der Gegner hingegen hat genau dort seine Schwachstelle. Hier können sich demnach Chancen für die hungrigen Stürmer des FC Union Entrup II bieten, die in dieser Saison nur mäßigen Erfolg verbuchen konnten.
„Der Kader setzt sich auch diese Woche wieder neu zusammen. Aufgrund von Verletzungen und Urlaubern müssen wir einige Ausfälle kompensieren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir, wenn wir alles reinwerfen, in der Lage sind, Punkte bei uns zu behalten“, sagt Philipp Kalasse mit einem optimistischen Blick auf das bevorstehende Match.

 

Wolfgang Lenger wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von FC Union Entrup II – SV Wüsten III

Saison Level Liga Erg.
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2014/15 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:3
Bilanz: 2-0-1; Tore: 8:4

 

 

 

SC Lemgo/West vs. TSG Holzhausen/Sylbach III

Andreas Linne, Trainer des SC Lemgo/West, nennt das Hinspiel eine „schlechte Erfahrung“. Sein Team verlor als Gast mit 1:17 und wurde „schlicht auseinandergenommen“.
Ausgerechnet für diese Begegnung sieht es personell „eher mau aus“.

Andreas Linne

Linne wünschte, „mal wieder aus dem Vollen schöpfen zu können“ oder zumindest über ein paar Auswechselspieler zu verfügen: „Leider muss ich auf einige Spieler verzichten, weil sie beim Hermannslauf mitmachen, dazu kommen noch Verletzungen. Wie üblich, muss ich an der Mannschaft basteln, aber wir wollen es Holzhausen so schwer wie möglich machen.“

Der Sieg im letzten Spiel tat Linnes-Elf sicherlich gut, nachdem man zuvor ein Spiel kampflos abgeben musste und zwei recht hohe Niederlagen kassiert hatte. Mit dieser Portion Zuversicht könnte man höhere Erwartungen schüren, zumal Andreas Linne seine Mannschaft als „gefestigt“ bezeichnet. Die Personalsituation scheint allerdings so ernst, dass er seine Ziele nur sehr niedrig ansetzen kann: „Also geht es nur um Schadensbegrenzung und eventuell um eine Überraschung.“

 

 

„An Lemgo/West haben wir sehr gute Erinnerungen, was die Hinrunde angeht. 17:1 ging es Mitte September letzten Jahres aus, daher gehe ich davon aus, dass wir auch das Rückspiel für uns entscheiden werden“, sagt Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, selbstbewusst und zuversichtlich.

Jan Leike

Als Tabellenvierter, mit der zweitbesten Defensive der Liga und einer ranggerechten Torausbeute, kann er das auch sein. Darüber hinaus, läuft die Rückrunde ziemlich gut für sein Team: Drei Siege in drei Spielen stellen die optimale Punkteausbeute dar.
Personell sieht es sehr gut aus. Es gibt keine Ausfälle zu beklagen, der Kader ist komplett verfügbar.
So bleibt Jan Leike nur noch zu sagen: „Wir hoffen auf ein faires Spiel, ohne Verletzungen und viel Spaß in den Backen.“

 

 

Andre Klaas wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von SC Lemgo-West – TSG Holzhausen/Sylbach III seit 1999/2000

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:12
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:6
Bilanz: 0-0-2; Tore: 3:18

 

 

SC St. Pauli II vs. TuS Helpup II

Wladimir Olfert, Trainer des SC St. Pauli II, sieht besseren Zeiten entgegen. Nachdem es in der Rückrunde zuletzt nicht gut gelaufen war, konnte seine Elf am vergangenen Spieltag den TuS Bexterhagen III schlagen und sich eine gehörige Portion Selbstvertrauen zurückholen. Vor allem personelle Not hatte Olferts Team in schwere Zeiten manövriert. Es scheint, als wäre da jetzt Licht am Ende des Tunnels zu sehen: „Langsam geht es bei uns auch personell etwas bergauf. Das gibt uns Hoffnung für den Rest der Saison und wir hoffen, dass wir noch ein paar Punkte sammeln können.“

Wladimir Olfert

Der Schlüssel zum Sieg war im letzten Spiel hauptsächlich eine konzentrierte Defensivarbeit. Konter wurden gefahren, wenn sich eine Möglichkeit ergab. An dieser Strategie will man auch im kommenden Spiel festhalten: „Helpup ist aber auch bei diesem Spiel der Favorit und wir versuchen, das Spiel wieder so anzugehen wie zuletzt. Mit David Wunder kehrt einer der verletzten Spieler (Nasenbeinbruch) zurück auf den Platz und wir gucken mal, wie viel Spielzeit er am Sonntag bekommt. Wir wollen dabei aber auch kein Risiko eingehen.“
Die einzige Begegnung der beiden Kontrahenten in diesem Duell gewann der SC St. Pauli mit 6:0. Dass sich das in diesem Spiel wiederholt, darf man anzweifeln, wenn man möchte. Allerdings scheint der Weg zurück in die Normalität für Wladimir Olfert und sein Team langsam begonnen zu haben und dementsprechend kann er dem Match positiv entgegensehen: „Wir freuen uns schon auf das Spiel, geben am Sonntag wieder alles und schauen mal, wie es dann so läuft.“

 

Marvin Leuchtmann, Spieler beim TuS Helpup II, hat den letzten Spieltag, trotz Abwesenheit, in schlechter Erinnerung. Sein Team musste sehr dezimiert antreten und verlor hoch. Die Personalsituation ist aber dieses Mal eine andere und von daher steht einem guten und erfolgreichen Spiel nichts im Weg: „Wir haben auf jeden Fall wieder alle Leute zurück. Wir haben einen deutlich stärkeren Kader als beim letzten Mal.“
Der Gegner wird nicht unterschätzt, sondern sehr ernst genommen. Dennoch ist die Zielsetzung ganz eindeutig: „Wir fahren mit größtem Respekt nach Lemgo und wollen am liebsten aus Lemgo/West, vom SC St. Pauli II, drei Punkte entführen. Das ist die Marschrichtung.“
In der Tabelle belegt die TuS Helpup II den sechsten Rang und liegt vier Punkte hinter dem TuS Asemissen III, der aber bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Es sieht also gut aus, wenn man am Ball bleibt und den vergangenen Spieltag schnell vergessen macht.

 

Lutz Höna wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von SC St. Pauli II – TuS Helpup II

 

noch keine Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo