Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Lipperreihe vs. Augustdorf

In einem Nachholspiel des 22. Spieltags empfängt der TuS Lipperreihe den zuletzt siegreichen FC Augustdorf. Um 19.00 Uhr ist Anstoß.

 

 

Lipperreihe muss sich „gewaltig strecken“

Bezirksliga 3 (ab). Zwei am Sonntag siegreiche Teams treffen am heutigen Abend aufeinander. Auf der einen Seite steht mit dem TuS Lipperreihe der zweitplatzierte der Liga, auf der anderen mit dem FC Augustdorf ein Team, das noch tief im Abstiegskampf steckt. Die Rollen sind klar verteilt, dennoch ist man in Lipperreihe gewarnt vor einem Gegner, der sich im Aufwind befindet und den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben hat.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Lipperreihe vs. FC Augustdorf

Timo Kapale

Eine bärenstarke Saison legt der TuS Lipperreihe in dieser Spielzeit hin und gegen den FC Augustdorf können die West-Lipper ihren zweiten Rang untermauern. „Schlag auf Schlag geht es weiter“ für den TuS Lipperreihe, stellt Timo Kapale fest und es steht bereits „das nächste Heimspiel gegen den FC Augustdorf an“. Es ist das fünfte Spiel in 17 Tagen für den TuS Lipperreihe. In dieses gegen die Sandhasen geht man „sicherlich als Favorit ins Spiel“, so der Torwart-Trainer, der aber auch mahnt: „Augustdorf hat sich nach der Winterpause deutlich stabilisiert und hat alle Möglichkeiten, die Klasse zu halten.“ Ein Spaziergang für den TuS Lipperreihe? Niemals! Im Gegenteil: „Wir werden uns gewaltig strecken müssen, um etwas Zählbares einzufahren, aber das bleibt natürlich unser Ziel.“ Gegen Saisonende wird es aber auch eine Frage der Kraft und der Kondition sein, weshalb es „im Kader wie bei den vergangenen Wochenspielen Veränderungen geben“ wird, kündigt Kapale an. Deshalb lautet die Devise: „Die Spieler, die den frischesten Eindruck machen, werden starten.“

 

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt weiter beim FC Augustdorf. Nach dem überzeugenden 5:1-Sieg in Borgentreich am Wochenende ist die Hürde mit dem TuS Lipperreihe aber nochmal eine Höhere für die Sandhasen. „Uns erwarte natürlich ein schweres Auswärtsspiel in Lipperreihe“, weiß Matthias Heymann, der mit seiner Mannschaft versuchen will, „den Schwung von Sonntag mitzunehmen und den ein oder anderen Bonuspunkte zu holen“. Dafür muss aber „natürlich alles passen. Lipperreihe ist momentan super drauf“.

Matthias Heymann

In Sachen Kader wird die Rotationsmaschine noch nicht angeschmissen, denn der „Schwerpunkt liegt ganz klar auf dem Spiel am kommenden Sonntag gegen Brakel“, was nicht heißt, dass in Lipperreihe nicht auch „wichtige Punkte zu verteilen“ sind. Entsprechend geht man das Spiel auch an: „Wir haben uns ein paar Sachen einfallen lassen und hoffen natürlich, dass unser Matchplan auf geht.“

 

Der TuS Lipperreihe ist klarer Favorit, aber der FC Augustdorf ist im Aufwind, was der Sieg am Sonntag deutlich unterstreicht. Mit einem Sieg könnte der FCA bis auf zwei Punkte an den RSV Barntrup herankommen. Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Petermichl aus dem Kreis Höxter, um 19.00 Uhr geht es los.

 

Ergebnisse von TuS Lipperreihe – FC Augustdorf

noch keine bisherigen Begegnungen

More in Bezirksliga Staffel 3