Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht SCT Detmold II vs. CSL Detmold II

Zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle stehen sich heute Abend am Schulzentrum Mitte gegenüber.

 

 

Kleines Derby in der Residenz-Stadt

Kreisliga C1 Detmold (ab). Zwei Teams, deren Formkurve zuletzt nach unten zeigte, stehen sich heute Abend gegenüber. Sowohl der SC Türkgücü Detmold II als auch der CSL Detmold II warten seit vier Spielen auf einen Punktgewinn. Wessen Serie heute Abend endet, zeigt sich ab 19.30 Uhr.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SC Türkgücü Detmold II vs. CSL Detmold II

Emre Eksioglu

Beim SC Türkgücü Detmold II hat man keine Lust mehr auf Niederlagen. Nach dem guten Start in die Rückrunde kassierte man zuletzt vier Pleiten in Serie. „Dadurch, dass die letzten Spiele mager verlaufen sind, erhoffen wir uns natürlich langsam wieder ein erfolgreiches Spiel“, meint SCT-Kicker Emre Eksioglu vor dem kleinen Residenzstadt-Derby. Im Hinspiel gab es eine 5:2-Erfolg für den SC Türkgücü Detmold II. „Wir haben CSL im Hinspiel zwar geschlagen, jedoch darf man CSL Detmold nicht unterschätzen“, warnt Eksioglu, der außerdem darauf hinweist, dass die Gastgeber „nicht so gut aufgestellt sind wie im Hinspiel“.

 

Rudi Funk

Bei den Gästen sieht es in dieser Hinsicht nicht anders aus. Auch hier wächst die Gier nach drei Punkten, allerdings leidet auch das Selbstvertrauen unter so einer Pleiten-Serie. „Nach den letzten Niederlagen wird es für uns nicht einfacher“, vermutet Rudi Funk. „Wir müssen versuchen, irgendwie Punkte mitzunehmen, vor allem, weil wir auch personell wieder etwas basteln müssen.“ Der CSL-Kicker erklärt, warum es derzeit nicht so rund läuft: „Uns fehlt derzeit der Rhythmus und die Fluktuation beim Personal ist immens. Dadurch ist ein Einspielen nahezu unmöglich.“ Unabhängig davon fordert er aber vollen Einsatz: „Wir werden wieder alles geben und vielleicht ist dann auch was zu holen.“

 

Spielbeginn am Schulzentrum Mitte in Detmold ist um 19.30 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist der Sportsfreund Xemgin Demir.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold