Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Spiele vom 28./29. 04.22

Ein vereinsinternes Derby, eine Partie zwischen einer Erst- und einer Drittvertretung und ein SG-Aufeinandertreffen. Lippe-Kick schaut sich alles etwas genauer an.

 

 

Scarlata fordert: „Meine Mannschaft muss alles raushauen.“

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Zwei spannende Partien gehen am heutigen Donnerstagabend jeweils um 19.00 Uhr über die Bühne. Im Bükerfeld-Stadion in Almena ist eine knisternde Derby-Stimmung angesagt, wenn die Erstvertretung vom TuS sich mit der eigenen Reserve duelliert. Zeitgleich bekommt der VfB Matorf Besuch von der dritten Mannschaft aus Bentorf/Hohenhausen. Am Freitagabend gastiert die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II beim Namensvetter aus  Bega/Humfeld II. Auf geht es in den nächsten Teil dieser englischen Woche.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

VfB Matorf vs. SG Bentorf/Hohenhausen III

 

Einmal mehr haben auch in diesem Match die Matorfer mit einer angespannten Personalsituation zu kämpfen. VfB-Kicker Peter Unruh kündigt vorsorglich an: „Bei uns ist es in der Woche auch immer knapp.“ Insgesamt haben sie im gesamten Jahr erst drei Pflichtspiele bestritten. Siege gab es auf den Kalletal-Reisen in Kalldorf (1:0) und bei Lüdenhausen/Talle/Westorf II (3:2), während das Auswärtsspiel im Extertal, beim TuS Almena, mit 3:5 verloren wurde. Unruh glaubt vor dem Duell mit dem nächsten Kalletal-Kontrahenten: „Wenn wir spielen, wird das ein interessanter Kick, weil wir keine Ahnung haben, wer da kommt.“ Bentorf/Hohenhausen III, das unbekannte Wesen also. An ein Aufeinandertreffen mit der SG Bentorf/Hohenhausen III kann er sich nämlich nicht wirklich erinnern.

 

 

Mit einer richtig harten Nuss, die es zu knacken gilt, rechnet Jakob Frühsorger. Er gibt es bei Lippe-Kick offenherzig zu: „Wenn ich an Matorf denke, dann war es immer ein sehr schwieriges Spiel.“ Die Ausgangslage ist unveränderbar, denn: „Sie sind natürlich der Favorit und auch eine 1. Mannschaft, aber wir werden alles daran setzen, dass wir unseren Lauf dieses Jahr fortsetzen.“ Was er meint: Im neuen Fußballjahr ist die Drittvertretung noch gänzlich ohne eine Niederlage. Nach zwei Remis folgten zuletzt zwei Dreier in Serie. Gegen den Siegeshattrick würde der Ben/Hoh III-Spielertrainer bestimmt nichts einzuwenden haben. Einzig Louis Huxoll und Sascha Krahl fallen aus.

 

 

Ulf Prante ist ab 19.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz in Matorf.

 

 

Alle Ergebnisse von VfB Matorf – SG Bentorf/Hohenhausen III

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Lemgo 5:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:1

 

TuS Almena vs. TuS Almena II

 

Diese Last-Minute-Niederlage in Bösingfeld war überaus schmerzhaft für den TuS Almena. Nach zwei Gegentoren in der Nachspielzeit verloren die Hoffmänner das Extertal-Derby beim SC Extertal III mit 1:2. TuS-Cheftrainer Alexander Hoffmann nimmt nun seine Jungs in die Verantwortung: „Wir haben etwas gutzumachen.“ Es sind unterschiedliche Gründe, warum die Motivation beim Tabellenzweiten riesengroß sein sollte: „Zum einen gilt es, die Derby-Niederlage zu vergessen, zum anderen hat uns die Zweite im Hinspiel das Leben so schwergemacht, wie kaum eine andere Mannschaft in dieser Saison.“ Dank einer beeindruckenden Schlussphase gewann der haushohe Favorit dieses vereinsinterne Aufeinandertreffen zwar, doch sie mussten viel Schweiß und Tränen vergießen, um die eigene Reserve in die Knie zu zwingen. Eine ähnlich schwierige Herausforderung erwartet er auch am heutigen Donnerstagabend: „Ich denke, dass die Zweite auch in diesem Spiel sehr motiviert sein wird.“ Vor allem freut sich der Feinschmecker auch auf das Kaltgetränk nach dem Spiel. Das ist auch wieder ein ungewohntes Gefühl nach den zahlreichen Corona-Kontaktbeschränkungen: „Wenn man mal wieder in großer Runde den Abend ausklingen lassen kann.“

 

 

Zunächst gibt TuS Almena II-Cheftrainer Stefan Eichkorn eine Erklärung dafür ab, dass die Partie von Sonntag auf Donnerstagabend vorgezogen wurde. Der Rasenplatz im Bükerfeld wird ab Freitag gelockert und gesandet, weshalb am Wochenende Betretungsverbot herrscht. Eichkorn backt ganz bewusst sehr kleine Brötchen vor dem Aufeinandertreffen mit dem haushohen Favoriten: „Es ist ein Spiel ohne sportlichen Wert für uns, weil wir wissen, dass wir gegen Alex’s Truppe relativ chancenlos sind.“ Der Tabellenelfte betrachtet dieses Pflichtspiel als einen „Test unter Wettbewerbsbedingungen.“ Ganz bewusst werden so einige Stammspieler beim Außenseiter geschont, wenn es denn die Personalsituation gestattet. Zudem werden einige Akteure zu Spielzeit kommen, „die sonst weniger Minuten bekommen.“ Was hochinteressant ist: „Ebenso werde ich auch im taktischen Bereich etwas umstellen, um mal etwas Neues auszuprobieren.“

 

Patrick Boyce ist um 19.00 Uhr der Referee von diesem spannenden Aufeinandertreffen im Bükerfeld-Stadion in Almena.

 

 

 

 

SG Bega/Humfeld II vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

 

Die 0:1-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG Kalldorf schmerzt immer noch beträchtlich. Das wird auch an den Worten von Dennis Scarlata deutlich, der unmissverständlich bei Lippe-Kick deutlich macht: „Wir wollen ganz klar ein anderes Gesicht zeigen als gegen Kalldorf. Wiedergutmachung ist angesagt, nichts anderes.“ Da muss eben das nächste Kalletaler Team dran glauben. Spielerische Feinheiten stehen auf der To-do-Liste am Freitagabend nicht ganz weit oben.

Dennis Scarlata

Was nach drei Niederlagen ohne eigenen Treffer jetzt vor allem wichtig ist, zählt der SG Bega/Humfeld II-Coach mit aller Vehemenz und Akribie auf: „Das Einzige, was ich von meiner Mannschaft erwarte, ist, dass sie alles raushaut und alles gibt.“ Eine Sache würde ihm nämlich so richtig auf die Nerven gehen: „Ich will nicht wieder der Mannschaft den fehlenden Willen oder den fehlenden Kampf anpreisen. Das sind die Grundtugenden im Fußball, die einfach sitzen müssen.“ Wenn in diesem Bereich alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt wird, darf auch der spielerische Aspekt eine Rolle spielen. Es ist aktuell völlig abwegig, veritable Angaben über die Kaderzusammensetzung zu tätigen, da heute Abend zunächst die Be/Hu-Erstvertretung ihr Auswärts-Derby bei der  SG Sonneborn/Alverdissen vor der Brust hat.

 

Endlich. Bildlich gesehen ganze Gebirge fielen Jan Rügge und seinen Spielern von den Schultern, als mit dem 3:1-Heimerfolg über den TuS Almena II der erste Sieg seit vielen Monaten eingefahren wurde. Davor verlief das sportliche Treiben nämlich eher so mittelgut, ging die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II doch in sämtlichen Partien als Verlierer vom Spielfeld. Im Gastspiel beim Tabellenachten hofft der Spielertrainer auf den nächsten Sieg.

Jan Rügge

Die Personalsituation liest sich vielversprechend, können die Kalletaler bis auf zwei Akteure in Bestbesetzung auflaufen. Die Zielsetzung ist klar ausgerufen: „Wir wollen versuchen, wieder ein gutes Spiel abzuliefern und am Ende des Tages wird man sehen, was dabei herumkommt.“ So gänzlich ohne Erfolgsaussichten fährt die SG-Reserve nicht nach HumfeldRügge erkennt nämlich eigene Chancen, kündigt via Lippe-Kick energisch an: „Natürlich rechnen wir uns was aus, da die letzten Spiele von Bega/Humfeld II nicht so erfolgreich waren.“ Um sodann final ein Lob für das Scarlata-Team auszusprechen: „Dennoch ist es eine gute Truppe.“

 

 

Andre Klaas ist ab 18.30 Uhr der Spielleiter auf dem Humfelder Rasenplatz an der B66.

More in Kreisliga C1 Lemgo