Connect with us

Bezirksliga

SG Hiddesen/Heidenoldendorf – Neue Abwehrkraft aus der Nachbarschaft

Eine Verstärkung für die Innenverteidigung angelt sich der Bezirksligist SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Lippe-Kick serviert nähere Informationen dazu.

 

 

„Kommunikativ, zweikampf- und laufstark“

Bezirksliga 3 (hk). Der ab diesem Sommer neue Chef-Coach Dennis Wieder gibt weiter Vollgas. Er ist ein sehr akribischer und fleißiger Mann. So einige spannende Spieler hat er schon von einem Wechsel überzeugen können. Vom SV Dieselbruch/Mosebeck zieht es Simon Jevsovar zur SG, vom TuS Horn-Bad Meinberg Gianni Bovino. Die beiden A-Liga-Jungs stehen für Offensivpower. Defensive Stabilität hingegen verkörpert der nächste Neuzugang, der ebenfalls aus dem Detmolder Kreisoberhaus verpflichtet worden ist.

 

 

Euer starker Partner in Sachen Finanzplanung!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Felix Klein

In der Innenverteidigung beheimatet fühlt sich Felix Klein, der vom SuS Pivitsheide den Weg nach Hiddesen/Heidenoldendorf gefunden hat. Der ehemalige SuS-Kicker Christopher Petkau stellte den Erstkontakt her, ehe Wieder den neuen Verteidiger kontaktierte. Der SG-Trainer zeigt sich äußerst angetan von der 28-jährigen Neuerwerbung: „Felix ist ein Spieler, der seine Vorderleute sehr gut coacht, gepaart mit einer sehr guten Zweikampfstärke und einer hohen Laufbereitschaft.“ Wie lauten die Wünsche, die er mit dem neuen Defensiven verbindet? „Wir erhoffen uns durch ihn, mehr Möglichkeiten im Abwehrzentrum zu haben.“ Schließlich verfügt der Tabellensiebte aus der Bezirksliga 3 derzeit nur über ein Trio in der Verteidigung. „Wir erzeugen somit nochmal Konkurrenzkampf, damit jeder Spieler an sein Maximum gehen muss, um zu spielen“, begründet Wieder bei Lippe-Kick.

More in Bezirksliga