Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 18/2022

27.04 – 03.05.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Okan Aksu– TSV Horn

(hk). Natürlich. Es muss ja nicht immer ein Offensivmann sein, der zum Spieler der Woche gewählt wird. Warum nicht auch einmal ein Rechtsverteidiger, der mit Zweikampfstärke, Fleiß und Konstanz zu gefallen weiß? Wir reden hier von Okan Aksu, der beim Detmolder A-Ligisten Türkischer SV Horn die Zuverlässigkeit in Person ist. „Der Bengel hat seit drei Jahren konsequent an sich gearbeitet und jetzt in der Rückrunde immer mehr Starteinsätze bekommen“, schwärmt sein Coach Thorsten Schmiech. Er unterfüttert seine Lobeshymne auch mit plausiblen Beispielen: „Schon gegen den TuS Horn-Bad Meinberg hat er als Rechtsverteidiger Chris Capelle 90 Minuten aus dem Spiel genommen und auch gestern keinen Zweikampf verloren, nun als Linksverteidiger. Er hat seine Seite dicht gemacht und sehr konzentriert gearbeitet.“ Beim 4:2-Heimsieg gegen SuS Pivitsheide zeigte Aksu eine tadellose Vorstellung. Schmiech findet: „Der Bengel macht gerade echt Spaß und hätte es verdient!“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Kaan Pulat– Yunus Lemgo

(hk).  In diesen Wochen befindet sich Kaan Pulat von Yunus Lemgo in einer bestechenden Form. Trotz der 3:5-Niederlage beim SC St. Pauli wusste er auch in diesem Spiel zu überzeugen, traf per Doppelpack am vergangenen Mittwochabend. Am Sonntag gab er beim 2:2 beim TuS Lipperreihe II die Vorlagen zu den beiden Toren. „Er war der beste Mann auf dem Spielfeld“, schwärmt sein Coach Yusuf Tümenci bei Lippe-Kick.

 

More in Elf der Woche