Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 22. Spieltag 2021/22

Alle interessanten Informationen vor der 22. Runde in der C2 Lemgo serviert Lippe-Kick euch im folgenden Bericht.

 

Wie schlägt Schötmar sich in Grastrup?

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Einen Fünferpack an Begegnungen offeriert die sonntägliche Runde. Da es in dieser Kreisliga bekanntlich keinen Abstiegskampf gibt, konzentriert sich das Interesse vor allem auf die Aufstiegsfrage. Was machen die Kandidaten an diesem Sonntag? Der Tabellenzweite TuS RW Grastrup/Retzen II hat spielfrei, während der Tabellenführer TSV Schötmar II bei der Dritten aus Grastrup/Retzen antreten wird. Die drittplatzierten Bexterhäger haben drei Punkte weniger als der Primus und reisen zum SV Wüsten III. Ein Duell im Tabellenmittelfeld findet zwischen dem FC Union Entrup II und dem TuS Asemissen III statt, während die SG Leese/Hörstmar/Lieme III mit einem Heimsieg über die Helpuper Zweitvertretung endlich in die zweistelligen Punkteränge einfährt. Die TSG Holzhausen/Sylbach III geht klar favorisiert in das Heimspiel gegen den SC St. Pauli II.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

FC Union Entrup II vs. TuS Asemissen III

„Die letzten beiden Begegnungen sind, ganz ehrlich, die zwei ärgerlichsten Niederlagen in letzter Zeit. Alleine das sollte für uns Grund genug sein, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen“, sagt Philipp Kalesse, der Trainer des FC Union Entrup II, zum kommenden Match.

Philipp Kalesse

In der letzten Begegnung fiel der entscheidende Treffer in der 89. Minute und man verlor 2:1. In der vorletzten sportlichen Auseinandersetzung mit dem TuS Asemissen III verlor man 0:1 und das Tor fiel bereits in der ersten Spielminute. Beides also ganz knappe Partien, mit jeweils einem ärgerlichen frühen und späten Gegentreffer, der das Spiel entschied.
Die Voraussetzungen für die Entruper sind ungünstig, denn die Personalsituation gibt aktuell nicht viel her. Philipp Kalesse lässt uns dazu wissen: „Leider ist die personelle Lage durch verschiedenste Faktoren extrem angespannt. Somit müssen wir schauen, wofür es in dieser Konstellation am Ende reicht.“

 

 

Dennis Wenzel, der Co-Trainer des TuS Asemissen III, erinnert sich gerne an das Hinspiel, das man, nach „einer Reihe von vielen Niederlagen“ gewinnen konnte. Vor allem der Kampfbereitschaft seiner Mannschaft schreibt er diesen Sieg zu, der erst kurz vor Abpfiff festgemacht werden konnte.
Wenzel und sein Team erwarten kein leichtes Spiel an diesem Spieltag: „Uns wird, definitiv, Sonntag ein ebenfalls schwieriges Spiel erwarten. Entrup II ist, gerade zu Hause, nicht zu unterschätzen.“
Personell kann Dennis Wenzel „aktuell nicht viel“ sagen. Sicher ist, dass Niklas Brühl und Levi Janzen gelb gesperrt fehlen werden. Darüber hinaus sind einige Spieler im Urlaub.
Wenzel betont aber noch einmal: „Nichtsdestotrotz wollen wir am Sonntag die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

 

 

 

Andre Klaas wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Union Entrup II – TuS Asemissen III

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 5:1
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 5:2

 

TuS Grastrup-Retzen III vs. TSV Schötmar II

 

Ersan Dargecit

Der TSV Schötmar II geht als Favorit in diese Begegnung. Ersan Dargecit, der Spielführer des Teams, sieht allerdings einem Spiel entgegen, das sich sehr schwierig gestalten könnte. Warum, das erklärt er im Folgenden: „Da ist allerdings ein kleiner Haken an dieser Geschichte, nämlich, dass Grastrup/Retzen II mit uns um den Aufstieg spielt und sehr viel Hoffnung in dieses Spiel steckt. Ich denke mal, Sonntag werden wir gegen ein hoch motiviertes Grastrup/Retzen III spielen, das vermutlich diese Saison kein Spiel so sehr gewinnen wollte, wie das am Sonntag gegen uns.“
Somit birgt diese Partie eine sehr brisante Note und könnte gar den Ausschlag im Kampf um den Aufstieg geben, so kurz vor Saisonende.
Dass der Gegner eventuell besondere Verstärkung aus der zweiten oder sogar ersten Mannschaft bekommt, ist theoretisch möglich, würde doch aber den Gedanken des Fair Play eventuell ein wenig strapazieren.
Dargecit und seine Mannschaftskameraden sind auf jeden Fall gewarnt und gewappnet: „Wir rechnen in jedem Fall mit einem kniffligen Spiel und einem starken Gegner. Wir werden aber, dementsprechend, auch mit einer enormen Motivation auftreten und wollen natürlich das Maximum an Punktzahl herausholen.“
Zu guter Letzt noch eine sehr gute Nachricht: „Alle Spieler sind einsatzfähig.“

 

 

Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/wird ab 15:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach III vs. SC St. Pauli II

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, erinnert sich selbstverständlich noch an die bisher einzige Begegnung mit dem kommenden Gegner, die man mit 2:7 gewann und ist daher „guter Dinge“, dass man „die drei Punkte an der Eichenkampfbahn behalten“ wird.

Jan Leike

Zum Gegner kann er sagen: „St. Pauli II ist, von den Spielern her, eine wahnsinnig faire und sympathische Truppe, die, auch wenn es mal nicht so läuft, immer den Spaß am Spiel hat.“
Mit dieser Meinung steht er übrigens nicht alleine da und so ist die Vorfreude auf diese Partie sehr gut nachvollziehbar.
Zwei bis drei Spieler werden dem Kader fehlen, was aber einem guten Spiel nicht im Wege stehen wird.
Sollte es gelingen, dem Widersacher das eigene „Spiel aufs Auge zu drücken“, ist Leike guter Dinge, die Zähler verbuchen zu können.

 

 

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, hat erneut schlechte Nachrichten, was die Personalsituation angeht. Nach einer langen Phase der personellen Not, sah es zwischenzeitlich so aus, als würde sich die Lage beruhigen und normalisieren.
„Die Trainingsbeteiligung war diese Woche eigentlich gut und deshalb überrascht es mich jetzt ein wenig, dass wir wahrscheinlich keine elf Mann für Sonntag zusammenbekommen. Ich hoffe, dass bis Sonntag noch ein oder zwei kranke Spieler wieder zur Verfügung stehen. Man darf gespannt sein“, kann Olfert zur aktuellen Lage berichten.
Gegen den Tabellenvierten sieht es demnach, im Vorfeld, schlecht für sein Team aus und man kann nur die Daumen drücken, dass sich die Situation kurzfristig noch verändert. Wladimir Olfert drückt seine Sorge klar aus: „Holzhausen/Sylbach III ist ein Top-Team und es ist, so oder so, ein schwieriges Unterfangen, dort zu punkten. Unter diesen Umständen umso mehr.“

 

 

Viktor Braun wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

SG Leese/Hörstmar/Lieme III vs. TuS Helpup II

Marc Strathmeier (Bild rechts), der Spieler-Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, denkt ungern an das Hinspiel zurück, in dem man sich „auf der Helpuper Asche schwergetan“ hatte und deutlich verlor. Am Sonntag allerdings wird man zu Hause spielen und ist gewillt, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Zuletzt hatte man zwar gegen den Tabellenführer verloren, jedoch eine wirklich ansehnliche Partie geboten und es dem Spitzenreiter streckenweise sehr schwer gemacht.
„Da wir als Außenseiter in die Partie gehen, haben wir natürlich nichts zu verlieren und hoffen darauf, – mit einer guten Leistung – uns mit Punkten zu belohnen. Unsere Jungs sind schon heiß auf das Spiel und wollen zeigen, was in ihnen steckt“, gibt Strathmeier die aktuelle Stimmung im Team wieder und lässt auf ein spannendes Duell hoffen.
Was die personelle Lage angeht, kann er ganz entspannt sagen: „Für das jetzt anstehende Spiel haben wir einen vollen Kader.“
Über die eigenen Stärken ist man sich bewusst und die will man am Sonntag auf den Platz bringen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

 

 

Die letzte Begegnung konnte die TuS Helpup II mit 6:1 für sich entscheiden, im Duell davor gab es ein Remis und darüber hinaus hat man sich bis dato noch nicht miteinander gemessen.
Marvin Leuchtmann, Spieler der TuS Helpup II, klingt sehr entspannt, als er Auskunft über die Vorbereitung gibt: „Wir haben diese Woche gut trainiert, gestern bei bestem Wetter und mit guter Trainingsbeteiligung.“
Zuletzt hatte der TuS Helpup II eine starke erste Spielhälfte gegen den TuS Asemissen III geboten, konnte diese Leistung aber in der zweiten Spielhälfte nicht fortsetzen und verlor schlussendlich noch 3:0.
Die Ziele für die kommende Partie sind somit klar gesteckt und schnell auf den Punkt gebracht: „Wir wollen unbedingt an die gute erste Hälfte im Spiel gegen Asemissen III anknüpfen und möchten gerne die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

 

 

Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Leese/Hörstmar/Lieme III – TuS Helpup II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo