Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht SF Oesterholz/K. vs. FSV Pivitsheide vom 19.05.22

Die wichtigen Informationen vor dem heutigen Donnerstagabend-Match in der A Detmold serviert euch Lippe-Kick hier.

 

 

 

„Wir sollen wie Männer spielen“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Zu einer vorgezogenen Partie aus der 32. Runde wird es am heutigen Abend kommen. Ab 19.30 Uhr nimmt es auf dem Rasenplatz am Paradies der Tabellensechste SF Oesterholz/Kohlstädt mit der viertplatzierten FSV Pivitsheide auf. Referee Thomas Reclaw sorgt auf dem Spielfeld für Recht und Ordnung.

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Eine absolute Sternstunde der bisherigen Spielzeit erlebten die FSV Pivitsheide-Jungs mit dem 4:1-Hinspielsieg gegen die Sportfreunde aus Oesterholz/Kohlstädt. „Ich erwarte von meinen Jungs, dass wir den Gegner wieder hoch anlaufen, wenig Platz geben, ihnen auch die Luft zum Atmen im letzten Drittel nehmen“, fordert FSV-Coach Robin Haustein. Dass die Sportfreunde vor allem in Person von Top-Stürmer Sebastian Hüttmann in Torraumnähe über eine Eiseskälte verfügen, ist allseits bekannt. „Die treffen sofort. Wenn du ihnen eine halbe Torchance gibst, machen sie ein Tor.“

Vor allem für die A-Jugend-Kicker ist es gegen diesen ausgebufften, eingespielten Kontrahenten ein echter Stresstest, zugleich eine Bewährungsprobe. Haustein wünscht sich von seinem Team „die nötige Aggressivität und Cleverness in den Zweikämpfen. Wir müssen wie Männer, nicht wie Kinder spielen.“

S. Hüttmann

Beispielhaft, wie es nicht laufen sollte, ist die jüngste 1:3-Heimniederlage gegen den Türkischen SV Horn. Hier hat Haustein vermisst, dass seine Jungs „nicht genug dagegengehalten haben.“ Aufgefallen ist ihm bei den Sportfreunden, dass sie auch gerne mal weite Zuspiele in ihr Spiel einstreuen, dann schnell auf den zweiten Ball gehen. Auf dem ungewohnten Rasenplatz zeigt Haustein Milde im Umgang mit seinen Jungs.

Konstantin Wieneke

„Ich erwarte nicht, dass jeder Spielzug funktioniert, jeder Kurzpass ankommt“, wünscht er sich indes eine spieltechnische Flexibilität von seinem Team. Neben Ballbesitz könnten auch lange Bälle und Konter weitere Erfolgsmittel sein. „Wir sollten uns den Gegebenheiten, aber nicht Oesterholz/Kohlstädt anpassen, sollten unser eigenes Spiel vollziehen, mit bestmöglichem Einsatz versuchen, das Beste herauszuholen.“ Bei den Gästen entspannt sich die Personalsituation merklich. Timo Landwehr, Konstantin Wieneke und Torwart Hugo Witt sind wieder mit von der Partie. Die A-Jugend-Akteure werden ebenfalls zum Team stoßen, wenn dies zeitlich im Bereich des Möglichen ist.

More in Kreisliga A Detmold