Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 19.05.22

Zu zwei Nachholpartien wird es am heutigen Abend ab 19.00 Uhr kommen. Lippe-Kick liefert hier die Einstimmung dafür.

 

 

Hoffmänner wollen nachlegen

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Erst am Dienstagabend begann diese x-te englische Woche. Dieses Spiel verlief auf den ersten, ebenfalls auf den zweiten Blick sehr überraschend. Mit einem 3:0-Auswärtssieg entführte die SG Bentorf/Hohenhausen III nämlich die volle Punktzahl aus Humfeld. 48 Stunden später sind die Kalletaler erneut gefordert. Nun führt die Reise in das Bükerfeld-Stadion zum Tabellenzweiten TuS Almena. Ebenfalls um 19.00 Uhr bespielen sich der VfB Matorf und der FC Unteres Kalletal II.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch und Björn Schran

 

 

TuS Almena vs. SG Bentorf/Hohenhausen III

(bs). „Das Hinspiel war eines unserer besten Spiele der Saison“, erzählt uns der TuS Almena-Coach Alexander Hoffmann. Dies haben sie klar für sich entscheiden können. Am Ende stand ein deutlicher 5:0-Auswärtserfolg.

A. Hoffmann

Auch diesmal stehen die Chancen gut auf einen Dreier: „Wir sind derzeit gut in Form und werden alles dafür geben, den Sieg einzufahren“, so Hoffmann. Der Almena-Coach hat auch Grund zur Freude, denn die letzten zwei Partien haben sie deutlich gewonnen. Zunächst war es ein 13:0-Sieg gegen SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, dann ein 4:0-Erfolg gegen die Reserve aus Almena. Durch das Nachholspiel sind sie tabellarisch gesehen drei Punkte im Rückstand, „diese wollen wir selbstverständlich aufholen“. Bei einem Sieg sind sie wieder punktgleich mit dem Tabellenführer FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Sollten sie mit mehr als vier Toren Unterschied gegen die SG Ben/Hoh III gewinnen, winkt sogar vorzeitig wieder die Tabellenführung. Der Kader für das Spiel sieht auf jeden Fall gut aus.

 

„Wenn ich an Almena denke, war es immer ein schweres Spiel. Gerade, wenn sie Heimrecht haben“, so das Urteil von SG Bentorf/Hohenhausen III-Coach Jakob Frühsorger. „Ich sehe Almena als Favoriten an “. Aber Aufgeben kommt für den Trainer nicht infrage: „Wir werden uns natürlich nicht verstecken und werden kämpfen“. Aktuell haben sie fünf Spielerausfälle und zurzeit kommen keine Akteure nach. „Das macht die Planung natürlich schwierig“, weiß auch der Coach bei Lippe-Kick zu berichten. „Aber wir machen das Beste aus der Situation“. Die letzte Partie ist gerade einmal zwei Tage her. Auf auswärtigem Platz haben sie einen 3:0-Erfolg gegen die SG Bega/Humfeld II erspielt.

 

Anpfiff ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Bükerfeld in Almena. Der Schiedsrichter Philip Dräger (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/12/05/der-mann-mit-pfiff-teil-27-philip-draeger/ leitet das Spiel.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena – SG Bentorf/Hohenhausen III

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:1

 

 

VfB Matorf vs. FC Unteres Kalletal II

(hk). Der Rasenplatz in Matorf wurde neugestaltet. Dazu gesellte sich die komplizierte Personallage. Deshalb hat der Verein für Bewegungssport einige der jüngsten Partien nicht austragen können. Daher liegt das letzte Erfolgsgefühl auch schon etwas länger zurück. Am 20. März entführten die Matorfer mit dem 3:2-Sieg bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II die volle Ausbeute. Seither setzte es drei gegentorreiche Pleiten in Serie. Zunächst ein 3:5 in Almena, dann ein 1:7 in Humfeld, ehe am Sonntag mit 4:7 beim RSV Barntrup III verloren wurde. Durch die zahlreichen Spielausfälle werden die Matorfer zukünftig so einige englische Wochen vor der Brust haben. Bis zum 12. Juni warten acht Partien. Die Prioritätensetzung ist logisch: Es gilt, zunächst genügend Akteure zusammenzutrommeln, um überhaupt antreten zu können. „Mal schauen, was uns erwartet“, schmunzelt Unruh (Bild links) im Gespräch mit Lippe-Kick. Wie bewertet er die Nord-Lipper aus dem Kalletal? „Die haben ein paar Punkte mehr als wir. Ich gehe davon aus, dass es ein spannendes Spiel wird.“ Derzeit rangiert der FC Unteres Kalletal II mit zwei Zählern einen Rang über dem VfB Matorf. UK II hat jedoch drei Partien mehr absolviert. Die Personalmalaise ist heftig. Bis einen Tag vor dem Anpfiff haben die Matorfer gerade einmal sechs Akteure verfügbar gehabt. Unruh begründet bei Lippe-Kick: „In der Woche ist es immer schwer. Einige arbeiten in Spätschicht, andere bauen.“ Und: „Wir haben auch ein paar Verletzte.“ Daher gibt er offenherzig zu: „Wir werden froh sein, wenn die Saison vorbei ist, damit wir uns neu sammeln können.“ Vielleicht macht vor dem heutigen Match immerhin die Heimbilanz gegen den FC Unteres Kalletal II Mut. Aus allen vier Partien ging Matorf als Sieger hervor.

 

Mit einem echten Erfolgserlebnis geht der FC Unteres Kalletal II in das heutige Match beim VfB Matorf. Sie landeten nämlich einen 3:1-Auswärtssieg beim TuS Almena II. Zuvor bereits gelang ein 2:1-Erfolg gegen den SC Extertal III oder auch ein 1:0-Sieg bei Bega/Humfeld II. Damit demonstrierten die Kalletaler auch eine hervorragende Reaktion auf die Klatschen zuvor gegen FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II (0:5), Bentorf/Hohenhausen III (0:4) und TuS Brake III (1:6). UK II-Kicker Mike Risse (Bild links) verrät gegenüber Lippe-Kick, wie die Vorbereitung auf das Matorf-Match verlaufen wird. „Wunden lecken und Knochen hochlegen.“ Über den Kontrahenten aus der Nähe von Lemgo kann er nicht allzu viel mitteilen. Deshalb gilt für ihn: „Wir lassen uns überraschen.“ Positiv ist die Personalsituation bei den Kalletalern: „Alle Spieler sind wieder an Bord. Wir werden vollzählig anreisen und alles daran setzen, auch etwas Zählbares mitzunehmen.“

 

 

Viktor Braun ist ab 19.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz in Matorf.

 

 

Alle Ergebnisse von VfB Matorf – FC Unteres Kalletal II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 4:1
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 7:0
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 8:0
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:0
Bilanz: 4-0-0; Tore: 23:1

More in Kreisliga C1 Lemgo