Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 22/2022

25.05 – 31.05.

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Kevin Elsner– RSV Barntrup

Kevin Elsner

(hk). Vor einigen Wochen noch standen die Sterne nicht so vielversprechend, dass der RSV Barntrup auch im kommenden Jahr überkreislichen Fußball anbieten darf. Eine tolle Aufholjagd sichert nun aber den Klassenerhalt. Am Sonntag gelang in einem aufregenden Match der 4:3-Heimsieg über den TSV Oerlinghausen, der gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt war. Mit einem blitzsauberen Hattrick innerhalb von nur 24 Minuten glänzte Kevin Elsner. Sein Co-Trainer Jannik Schalofsky zählt die Qualitäten auf: „Er ist körperlich sehr stark und legt auch immer alles rein und gibt immer 100 Prozent.“ In dieser hervorragend besetzten dritten Bezirksliga-Staffel bespielen die Roten Teufel häufig Teams, die über einen hohen Ballbesitzanteil verfügen. Elsner läuft viel und ausdauernd, stört oft die gegnerische Verteidigung bereits beim Spielaufbau. Der mehrmalige Best-of-Lippe-Kick-Auswahlspieler, als Torwart und als Stürmer eingesetzt, macht es auch mit Köpfchen, wie Schalofsky bei Lippe-Kick zu berichten weiß: „Für mich ist Kevin auch einer der kopfballstärksten Spieler in der Liga. Meistens wird es gefährlich bei Standards durch ihn und bei Standards gegen uns köpft er die Bälle meistens auch noch raus.“ Am Sonntag war er der Unterschiedsspieler und verbuchte einen gewaltigen Anteil beim entscheidenden Sieg Richtung Klassenerhalt. „Er war der Mann des Spiels“, beeindruckt Elsner mit seiner enormen Kaltschnäuzigkeit.

 

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Kamal Awsse – TuS Kachtenhausen

(hk). Ihr persönliches Waterloo erlebte die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen in Kachtenhausen. Als Tabellenführer und somit A-Liga-Aufsteiger reisten sie an, als Tabellenzweiter und damit weg von einem Aufstiegsrang erfolgte die Rückfahrt. Was ist passiert? Mit 2:5 unterlagen sie dem gastgebenden TuS Kachtenhausen. Der Dreh- und Angelpunkt bei den Haferbach-Jungs war der Edeltechniker Kamal Awsse. Sein Mitspieler Jürgen Bolinger lobt ihn außerordentlich: „Offensiv hat er mal wieder unter Beweis gestellt, dass er eigentlich viel höher spielen kann.“ Für das 1:0 und 2:1 ist er verantwortlich, sorgt mit seinem dritten Tor des Tages letztlich für die Entscheidung für die Männer von Cheftrainer Alexander Rau. „Er hatte nicht absehbare Einzelaktionen, viele schöne Bälle auf die Außenbahn geleitet“, so lobt Bolinger den Regisseur als „guten Mann“ auf der Zehner-Position.

More in Elf der Woche